Handy beschlagnahmen bei Durchsuchung von Polizei ohne beweise?

5 Antworten

Wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben, dürfen sie alles konfiszieren wo sie der Meinung sind, dass es für den Fall von Relevanz ist.

Dommie1306  31.01.2018, 15:29

*Beschluss, es gibt keinen Durchsuchungsbefehl

triebgesteuert  31.01.2018, 15:50
@Dommie1306

Umgangssprache mein Lieber ... kennste? Oder kennst du nur Erbsen zählen?

Hallo,

bei einem Durchsuchungbeschluss steht in der Regel dabei, dass elektronische Speichergeräte, Mobiltelefone, Computeranlagen etc. sichergestellt und ausgewertet werden müssen.

Kann mich in den letzten 5 Jahren an keinen Beschluss erinnern, wo das nicht drin stand ;-)

Mit einem Durchsuchungsbefehl dürfen die alles

Dommie1306  31.01.2018, 15:30

*Beschluss, es gibt keinen Befehl...

Und auch nicht alles, nur das, was im Beschluss vermerkt ist.

Wichtig ist nur (wenn Du es realitätsnah haben willst): Durchsuchungsbeschluss, nicht -befehl.