Darf Die Polizei mein Zimmer Durchsuchen?

5 Antworten

Komisch,dass die Leute die sich einen Dreck um die Rechte anderer kümmern! ihre eigenen Rechte so gerne geschützt wissen wollen! Ja, die Polizei darf dein Zimmer mit und ohne Erlaubnis deiner Eltern durchsuchen. Da sie nicht unmittelbar nach der Tatbegehung losziehen, werden sie sich einen richterlichen Beschluß besorgen. Aber auch ohne kann es dich treffen, weil du sonst Beweise vernichten könntest. (Gefahr im Verzug)

Sie dürfen mit Durchsuchungsbefehl oder mit Erlaubnis deiner Eltern. Auch deine Eltern dürfen dein Zimmer ohne deine Erlaubnis durchsuchen.

Dacht ich jetzt nicht das meine Eltern das dürfen...

@Ahaok12345

Solange du minderjährig bist haben die Eltern das Sagen. Sie dürfen bestimmen wo du dich aufhältst, sie dürfen deine Sachen nicht nur durchsuchen, sondern dir sogar beliebig lange wegnehmen - auch Dinge die du dir selbst gekauft hast oder von anderen geschenkt bekommen hast. Also arrangiere dich lieber mit deinen Eltern. Es sind die Menschen, die zu dir halten, auch wenn deine Welt untergeht.

Wenn deine Eltern das erlauben natürlich, sonst bringen die sicher einen Durchsuchungsbefehl mit.

arme leute übers ohr hauen und sich dann ins fäustchen lachen weil ma minderjährig is. früchtchen wie dich hab ich gefressen....

wenn die eltern es erlauben dürfen sich die polizisten bei dir umschauen. wenn ses nicht erlauben brauchen se nen durchsuchungsbefehl.

Noch schlimmer finde ich, wie groß sie sich fühlen, wie stark und cool, cooler als der der Welt, taffer als diese ganzen Schwachmaten ... und dann ... erwischt .... und heulend unter Mamas Rockzipfel. Bitte keine Strafe, ich bin doch noch soooo klein.

Keine Moral, kein Charakter, kein Rückgrat ... ich hätte nie gedacht, daß ich einen Jugendknast mal für gut halten würde. Aber ich bekomme in letzter Zeit doch so einiges mit ...

Gruß S.

Mit dem Durchsuchungsbeschluss darf die Polizei die ganze Wohnung bzw. das ganze Haus durchsuchen wenn der BEschluss gegen Dich ist. Du wohnst nicht getrennt und wenn Du(gegen wen der Beschluss geht) Zugang zu den anderen Räumlichkeiten hast, dann dürfen diese mit durchsucht werden. Das wird Deine Eltern bestimmt "freuen".

Wie gesagt mit Durchsuchungsbeschluss. Sonst kann die Polizei nur zu einem netten Gespräch vorbeikommen, den Du auch ablehnene darfst. Dann können sie Dich aber auch vorladen, dann kannst Du nicht mehr ablehnen.

Heist das ich kann wenn die kommen einfach sagen das ich heute leider keine Zeit für Sie habe? Klingt jetzt etwas Frech...

@Ahaok12345

Wenn die Polizei ohne was in der Hand kommt, dann ist es nichts weiter als ein Besuch mit der Bitte mit ihnen zu sprechen. Es ist allerdings nicht besonders schlau abzuwinken, denn wie gesagt dann können sie ganz schnell anders. Und dann kansst Du nicht mehr einfach neine sagen.

@Ahaok12345

@ Ahoak12345

Die werden schon dafür sorgen, dass du Zeit für sie hast. Aber das Procedere ist doch nicht neu für dich.

Klingt jetzt etwas Frech...

So eine Frage bei deiner Geschichte?

Schon mal den Begriff "Gefahr im Verzug" gehört? Dann sitzt jemand, der auf deinen Rat hört, gefesselt im Streifenwagen, während dieDurchsuchung läuft.

@Still

Wegen Betrug "Gefahr im Verzug" darzustellen ist ziemlich schwierig.

Was möchtest Du wissen?