Durchsuchungsbefehl: Was darf durchsucht werden?

12 Antworten

Wer seiner Ex nach dem Leben trachtet, dürfte auch seiner aktuellen Freundin gefährlich werden, wenn sie die Beziehung beenden will.

Um dem vorzubeugen, sollte die Polizei alle Fotos deiner Freundin löschen, welche du missbräuchlich verwenden könntest. Auch Verbrechensprävention gehört zu den Aufgaben der Polizei.

Badgersfragen
Fragesteller

Sie wissen aber von meiner Unschuld

Xapoklakk  02.04.2020, 01:58
@Badgersfragen

Die Polizei nicht, sonst wäre sie nicht gekommen.

Badgersfragen
Fragesteller
@Xapoklakk

Bei der Vernehmung hat sich das herausgestellt

Die schlechte Nachricht - die dürfen sich alles anschauen was sich auf dem Handy befindet.

Die gute Nachricht - die Polizei veröffentlicht nichts davon. Du musst nicht befürchten das deine Bilder und Filme an die Öffentlichkeit gelangen.

Badgersfragen
Fragesteller

Mein Problem ist eher dass meine minderjährige Freundin mir der ebenfalls minderjährig ist öfter mal "so bestimmte Bilder" schickt. Kann mir das zum Verhängnis werden?

Panazee  02.04.2020, 01:48
@Badgersfragen

Was bedeutet minderjährig? Wenn es "nach dem 14ten Geburtstag, aber jünger als 18" bedeutet ist das kein Problem, solange sie dir die Fotos freiwillig geschickt hat und du sie nicht weiter geschickt hast.

Ist das Mädchen 13 oder jünger, dann könnte das zu Problemen führen.

Badgersfragen
Fragesteller
@Panazee

Okay danke 😅

Sie dürfen alles durchsuchen. Zufallsfunde können verwandt werden, sprich: ergibt die Durchsuchung Anhaltspunkte auf andere Straftaten, werden diese auch verfolgt.

Es ist ja schön und gut, dass du das hier auf gf.net mit uns teilst.
Aber bitte ruf gleich am Morgen um 9 oder 10 Uhr einen Fachanwalt für Strafrecht an und vereinbare unverzüglich einen Termin mit ihm.

Die durchsuchen alles, aber die sind professionell, die machen das häufig und du bist nicht der einzige der sowas drauf hat, die ignorieren das einfach ^^

Badgersfragen
Fragesteller

Danke, mein Problem ist leider dass sowohl ich als auch meine Freundin minderjährig sind, aber dennoch manchmal so Sachen umherschicken... 😅

xJamiex  02.04.2020, 01:36
@Badgersfragen

Dürft ihr ja, ist nicht verboten. Wenn ihr beide über 14 seit oder 14 seit, sonst schwierig aber die merken meist sowieso nicht das Alter und da es nicht um die Bilder oder Videos geht werden die da nicht drauf eingehen. Außer sie sieht aus wie ein kleines Kind (so "Kleinkind") aber das denke ich mal eher weniger haha

Badgersfragen
Fragesteller
@xJamiex

Danke, nein sowas habe ich nicht (ich denke mal nicht dass familienfotos in der Badewanne dazu zählen)

xJamiex  02.04.2020, 01:39
@Badgersfragen

Nein, pornografische Inhalte im Sinne von kinderpornos da diese ja verboten sind, aber sowas definitiv nicht mach dir keine sorgen