Darf die Polizei das: um 7 Uhr morgens ohne Durchsuchungsbefehl in mein Schlafzimmer rein.

16 Antworten

nein dürfend die nicht auf keinen fall, würd ich sofort melden die polizei schikaniert sowieso immer wo es geht, würd auch mal mit deinem vermieter reden wie er auf sowas kommt.

Eigentlich die Unverletzlichkeit der Wohnung. Aber, wenn (Flucht)gefahr in Verzug ist, dann dürfen sie es, so weit ich es weiß. Ich glaube dir aber nicht. Sie würden dir NIE sagen, dass sie den Tipp vom Vermieter haben. Das hat dich nun verraten. ;-) Fake.

Hey, ich habe gerade ein ähnliches Problem und würde dich bitten, dir die Situation bei Gelegenheit einmal durchzulesen. Du scheinst dich auszukennen und kannst mir vielleicht weiterhelfen. Es würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

Ja, dürfen die Damen und Herren in Grün/Blau. Rechtliche Begründung: Gefahr im Verzug (wirkt immer, ganz ohne Richter und Durchsuchungsbeschluß), wenn es eilt.

die waren zivil

@limitedinc

Ob die dabei uniformiert oder in zivil erscheinen ist uninteressant. Hauptsache ist: Es sind Angehörige einer Polizeieinheit.

Wenn du ihnen erlaubst, die Wohnung zu durchsuchen, dann dürfen die das. Du hättest es ihnen aber natürlich auch verbieten können, da sie keinen Durchsuchungsbefehl hatten. Und eigentlich hätten sie auch vorher klingeln müssen. Jetzt kannst du aber auch nixmehr machen. Is ja bisschen spät gell. ^^

Ich habe sie aufgefordert die Whng zu verlassen. Sie haben sie nicht durchsucht in dem Sinne... Meinen Vermieter erreiche ich nicht :-( Am Schluss haben sie gesagt "Entschuldigen Sie die Störung"... Unglaublich... Dass sie jmdn suchen, ist doch kein Grund in die Whg einfach so rein zu kommen oder doch?