Kann man der Polizei verbieten bei Hausdurchsuchung Fotos zu machen?

8 Antworten

Am besten nach der Eröffnung, dass eine Hausdurchsuchung vorgenommen wird, gehst Du für 2 Stunden spazieren und sagst dem Mitarbeiter vom Ordnungsamt, dass er bitte aufpassen soll, dass nichts wegkommt, was hinterher nicht im Beschlagnahmeprotokoll steht und er bitte die Wohnungstür zuziehen soll.

Vergiss Deinen Wohnungsschlüssel nicht.

Fotos und Videos müssen im Protokoll dokumentiert sein.

Ja, aber nur solche die Deine Persönlichkeitsrechte verletzen würden, also Fotos von Dir.

Gegenstände, insbesondere Diebesgut, BTA etc. müssen die sogar dokumentieren.

Kannst du versuchen. Wenn die Polizei aber einen Durchsuchungsbefehl hat, wird sie in erster Linie Gegenstände beschlagnahmen. Und wenn du ihnen fotografieren verbietest, werden sie die ermittlungsrelevanten Gegenstände dann wohl einfach mitnehmen.

Desweiteren kann jedes Wort von dir in einem späteren Verfahren gegen dich verwendet werden.

DasErsteProfil  07.08.2020, 08:59

Wenn der bei der HD dumm rumlabert, bekommt der "die 8" angelegt und verbringt die Dauer der HD auf dem Fußboden, wenn's richtig dumm läuft im Badezimmer.

Iachglas
Fragesteller
@DasErsteProfil

Du hast ein Aggressions- und minderwertigkeitsproblem, geh Mal in Therapie

Auf welcher rechtlichen Grundlage willst du denen das den verbieten?

Ansonsten ist die Antwort einfach: NÖÖÖÖÖÖ