Darf die Polizei mein Fahrrad beschlagnahmen?

4 Antworten

Auf einer bloßen Vermutung können die sowas nicht einfach stützen, aber jetzt kannst du das Gegenteil sowieso nicht mehr beweisen. Selbst wenn du das zur Sprache bringst werden die Beamten eine andere Geschichte erzählen und man wird natürlich den Beamten glauben

Taylox
Fragesteller

Ja du hast warscheinlich recht Danke

Gibt es denn beweise das es nicht einem Täter gehört?

Taylox
Fragesteller

Naja es war mit einem anderen Fahrrad zusammengeschlossen

Sieh es als Pfand an: wenn du dich auf der Wache stellst, bekommst du dein Fahrrad zurück. Streng genommen kann es als Tatmittel gewertet werden, da du damit zum Tatort gefahren bist.

Ist dies rein Rechtlich nun in Ordnung?

Ja, da die Beschlagnahme höchstwahrscheinlich nach Polizeirecht erfolgte. Dafür braucht's keinen Täter und keinen Beweis.