Kann man ohne beweise, aber einem Chatverlauf/Text verlauf verurteil werden?

4 Antworten

Ein Chatverlauf ist ein Beweis - was sonst? Da muss er einen Richter finden, der ihm den Quatsch glaubt.

Anwalt konsultieren, auf keinen Fall mit der Polizei reden.

wieso nicht mit der polizei reden?

@superharald

Weil man das als Beschuldigter niemals tun sollte. Man ist nicht dazu verpflichtet, es kann einem nur Nachteile bringen. Immer zuerst mit einem Anwalt sprechen, bevor man irgendetwas sagt.

@Katzenreiniger

Was für nachteile hat man denn wenn man die wahrheit sagt?

@Wippich

Alles was du sagst, wird gegen dich verwendet.

jup ignorier einfach die polizeiliche vorladung und ganz wichtig: entsorg das gerät mitdem du das geschrieben hast. wegen hausdurchsuchung o.ä. das die nichts finden

Im Chat kannst du sonst was schreiben. Das muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.

Im Internet wird der größte Unsinn verbreitet. Es finden sich trotzdem immer genug Blöde, die das für bare Münze nehmen.

Okay, andere habe ich gehört das der versuch strafbar ist ... Ich bin verwirrt, denkst du das ganze geht vor gericht? gibt es da eine Strafe? klar kein gefängnis aber Geldstrafe sicherlich???? auch wenn man dann sagt es war ein spaß, aus langeweile einfach unsinn geredet?

Das ist jetzt deine siebte Frage diesbezüglich. Hier bekommst du nur Meinungen, keine Rechtsberatung. Geh zu einem Anwalt.

Das dies nur ein Scherz gewesen ist mußt Du nachweisen.Du bekommst aber keine Vorladung nur weil Du das geschrieben hast.

doch, das ist ja das ding hatt er nähmlich ^^

@superharald

Gut,dann hat es jemand zur Anzeige gebracht und dann muß die Polizei ermitteln.Ich denke mal wenn Sie Dir glauben wird die Sache eingestellt.