Handel mit NFTS wie steuerlich anmelden?

1 Antwort

Das ist ein Thema, wo sich die Finanzverwaltung selbst noch schwertut. Ein entsprechendes BMF-Schreiben ist in Arbeit, bisher noch nicht veröffentlicht; ob es die NTFs beeinhalten wird oder nur andere Token, bin ich mir nicht mal sicher.

Haufe hat hier zumindest den Versuch einer Würdigung gemacht: https://www.haufe.de/taxulting/non-fungible-token-nft-richtig-versteuern_484580_544638.html

Anmerkung: Haufe ist ein absolut vertrauenswürdiges Portal in puncto Steuern.