als Minderjähriger NFT handeln/besitzen?

4 Antworten

Was weißt du denn schon über NFTs? Bevor ich nich mindestens 3 Monate im Markt gewesen bin würde ich nämlich nichts machen und auch nichts darüber reden (was hier in den Kommentaren leider viele machen). Geh am besten mal in nen Duscord von einem etabierten, guten Projekt wie zb Veefriends oder WoW und lern den Markt und die Leute kennen.

Als Minderjähriger bräuchtest du das Einverständnis deiner Eltern. Auf Binance oder Coinbase musst du deinen Pass und alles angeben, von da her müssten das deine Eltern machen.

Lass dich nicht von den ganzen Kommentaren hier runterziehen. Von denen hier hat wahrscheinlich noch keiner mit NFTs gehandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
R8Driver  08.04.2022, 18:12
Von denen hier hat wahrscheinlich noch keiner mit NFTs gehandelt

Zum Glück nicht

LordOfX167  08.04.2022, 18:14
@R8Driver

Exakt. Warum schreibst du dann über Dinge von denen du keine Ahnung hast?

R8Driver  08.04.2022, 18:16
@LordOfX167

Du kannst mir mit deinen 18 Jahren noch wenig von sowas erzählen. Als ich von NFTs gelesen habe, konnte ich nur laut schmunzeln. Viel Erfolg darin, ich bleibe bei meinen Immobilien *Lach*.

LordOfX167  08.04.2022, 18:22
@R8Driver

Ich bin seit knapp einem Jahr aktiv in NFTs und damit schon fast ein OG in dem extrem jungen Markt. Weißt du, die Renditen die man mit Immobilien erzielen kann sind ganz nett, aber gegen NFTs sehen die alt aus.

Es ist immer das gleiche. Die Leute sehen etwas neues, verstehen es nicht und lehnen es sofort ob. Naja, ich denke das wird sich nie ändern. *Lach*

LordOfX167  08.04.2022, 18:28
@R8Driver

Wir sprechen uns dann wieder wenn der ganze Immo Markt über Nfts läuft

Kwame963
Fragesteller

Danke für den Rat, hilft mir sehr und weis ich zu schätzen

Cindeketarel946  10.06.2022, 07:20

Discord*

Da kann man das manipulierende Internet sehen.

Immer diese „Ich-mach-dich-reich“-Gurus, die sich als reich betiteln, um Kindern den Glauben zu schenken, man werde dadurch reich.

Zu deiner Frage:

Nein, du bist nicht geschäftsfähig, da du minderjährig bzw. noch ein Kind bist. Du solltest dich um deine Schule kümmern und dann schauen was du machst, aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt. Du darfst keine NFT‘s besitzen und somit nicht damit handeln. Das darf niemand, der noch nicht volljährig ist. Warte noch 3 Jahre. Kein Kind ist in der Lage ein Unternehmen zu führen. Man ist nicht reif genug, Vermögenswerte zu verwalten bzw. zu besitzen.

Abwarten und bitte nicht auf so etwas reinfallen, weil es „jeder“ macht. Später kannst du mit Immobilien handeln. Das ist wenigstens nicht so ein Blödsinn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordOfX167  08.04.2022, 18:05

Naja es ist Fakt das viele viel Geld verdient haben. Ich hab schon dutzende gesehen die dadurch Millionen gemacht haben, aber auch hunderte die 90% verloren haben

LordOfX167  08.04.2022, 18:11

Wenn man NFTs nicht verstanden hat:

TapRoot2021  09.04.2022, 15:16
Du darfst keine NFT‘s besitzen

Ich sage nicht, dass er NFTs kaufen darf oder sollte aber zu sagen, dass er keine besitzen darf ist falsch. Wenn ihm seine Eltern die NFT kaufen, dann darf er die natürlich auch besitzen, so wie er auch sein Taschengeld besitzen darf.

Später kannst du mit Immobilien handeln.

Was für ein unsinniger / altmodischer Vorschlag sag ich da nur.

1 von 1mio macht extreme gewinn un kommt in die Zeitung. 1000 sind Influenzer und prallen mit ihren gewinnen, indem sie ihrem Community NFTs verkauft haben. 1000 kennen sich extrem gut aus und können NFTs teurer verkaufen.

Von wo haben die ihren gewinn?

Von Leuten die sie nachahmen. Die glauben ohne Einfluss und mit ein bischen Recherche gewinn zu machen. Das geld kommt von Leuten wie du.

Willst du es trozdem machen?

Frag deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind.

Technisch ist es möglich minderjährige in Krypto ein zu steigen.

Kwame963
Fragesteller

Ich habe jetzt 2 verschiedene Antworten? einmal von dir die sagt dass es durchaus möglich ist welche zu besitzen oder zu Handeln,die andere sagt, dass ich mit 15 soetwas nicht darf?

R8Driver  08.04.2022, 18:14
@Kwame963

Du kannst deine Eltern kaufen lassen wie du möchtest, der Besitzer wirst du mit 15 Jahren nie sein. Die großen Anbieter werden dir kein Depot eröffnen. Den Kauf aufgrund gewinnabsicht kannst du sowieso vergessen. Du selbst darfst damit nicht handeln.

Emanuel681  08.04.2022, 23:53
@Kwame963

Können und dürfen sind 2 verschiedene par schue.

NFTs sind dezentral und alle gleichberechtigt. (soweit die teorie)

Niemand wird ausgeschlossen. Schlussentlich weis die Blockchain nicht wie alt du bist.

Ich kann dir nur ans Herz legen zu investieren. Ob BTC, ETH oder Dodgecoin. Da du noch minderjährig bist steht das allerdings außer Debatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kwame963
Fragesteller

Ich hab aber gelesen, dass man seine Eltern Fragen kann ob die ein Konto bei einer Tradingplatform für einen oder ein Jugendepot öffnen