Absoulutes Halteverbot mit 2 Pfeilen?

Halteverbot - (pfeil, Halteverbot, ABSOLUTES)

5 Antworten

Hallo

die Pfeile zeigen nicht nur die Richtung an in der nicht geparkt werden darf, es müssen weitere Schilder (in Pfeilrichtung) vorhanden sein deren Pfeile in die Richtung deines Schildes zeigen.

Spich der Absolute Parkverbotsbereich wird abgesteckt durch die Pfeile.

Gruß

Es gibt kein weiteres Schild. Wo die Zickzack-Linie zu sehen ist beginnt die Straße, und in der 30er Zone gibt es kein weiteres Schild..

Wenn es kein Schild gibt, wo das Halteverbot beginnt, finde ich das ungewöhnllich. Ein Schild, mit dem das Halteverbot beendet wird, muss es nicht unbedingt geben, da das Halteverbot nur bis zur nächsten Kreuzung gilt.

Du darfst auf beiden Seiten nicht parken/halten, bis ein Schild kommt, das nahezu genauso aussieht, nur eben mitnur einem Pfeil, das richtung dem Schild hier auf dem Bild zeigt ;)

Dieses Schild existiert leider nicht..

@Moshmalow

Sollte es normalerweise :) Weil das mit 2 feilen ja eher eine art "Erinnerung" ist, dass Halteverbot ist.

"...bis ein Schild kommt, ..."

Nein, es muss kein weiteres Schild kommen. Das Halteverbot gilt eh nur bis zur nächsten Kreuzung.

@PeterSchu

Naja, soweit ich es gelernt habe, kommt bei einem Halteverbotschild mit den 2 Pfeilen immer auf jeder Seite nach kurz oder lang entweder noch sei eins und irgendwo ist immer ein Schild mit einem Pfeil. ;)

Es bedeutet das du dort und auf der anderen Seite nicht parken darfst und wenn es kein Schild danch kommt wo das Parkverbot aufhört dann darfst du da nicht Parken egal wie lang :)

Das bedeutet absolutes Halteverbot auf beiden Straßenseiten!

Von Wo bist Wo?

Nur auf einer Seite zwischen den Schildern

Unsinn.

Was möchtest Du wissen?