Anzeige wegen körperverletzung?Polizist werde?

5 Antworten

Dabei gibt es 2 Dinge zu beachten.

Beamtenrechtlich: Du darfst nicht vorbestraft sein. Bist du bisher nicht. Ist man erst ab 90 Tagessätzen oder 3 Monaten Haft. Dazu wird es aber jetzt nicht kommen. Du kannst dich also bewerben.

Charakterlich: Solltest du zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen werden und es auch bis zum AC/SI schaffen, wird das zur Sprache kommen, denn du musst es - unabhängig vom Ausgang - angeben und sie finden es in den Datenbanken der Polizei sowieso. Dann ist entscheidend, wie du die Sache schilderst und wie deine Gesinnung gewertet wird. Hast du eine niedrige Hemmschwelle, könnte man dich als charakterlich ungeeignet einstufen.

So oder so: Polizisten sind angehalten, DEESKALIEREND zu agieren. Kannst du das? WILLST du das? Oder kriegt auf die Fresse, wer dir dumm kommt?

Gruß S.

Also kann ich mich noch bewerben ? Ich muss am Mittwoch zur Polizei gehen mit meinem Vater “Vorladung” und wenn die Anzeige fallen gelassen wird ?

@GerQuickscoper

Die Anzeige kann man nicht "Fallen lassen". Man kann den STRAFANTRAG zurückziehen. Das Verfahren kann auch eingestellt werden.

Warte ab, was kommt. (Warum mit Papi????) Und als Beschuldigter MUSST du nicht gehen, solltest du aber, wenn du an einem friedlichen Ausgang interessiert bist.

Wenn du imstande bist, sinnerfassend zu lesen, ist der erste Teil deiner Frage überflüssig.

Ich habe heute einen Brief bekommen ''Vorladung'' das ich am Mittwoch mit einem Erziehungsberechtigten Zum Revier gehen muss da ich 17 bin.

Bei der Polizei musst Du in brenzligen Situationen die Nerven behalten - wer wegen so einer Kleinigkeit gleich zuschlägt, ist daher nicht geeignet

Ich habe noch nie zuvor zugeschlagen es war eher ein präventivschlag da der andere mich ständig provoziert hat. Irgend wann läuft das Fass über. Man soll sich natürlich provozieren lassen das war mein Fehler

Nein, Der Eintrag bleibt im Führungszeugnis.

Und das ist auch gut so, jeder Schulschläger welcher kein Polizist wird ist ein Segen.

..werden will, der wird's bestimmt nicht

Welcher Eintrag? Da wird keine Jugendstrafe rauskommen und Sozialstunden stehen nicht im Führungszeugnis.

Was möchtest Du wissen?