Hallo,habe ein bisschen mist gebaut.Ich habe mit fake daten mich bei sky ticket registriert und habe schon zwei Mahnungen bekommen.Kann ich diese ignorien?

4 Antworten

Welche Daten sind denn gefaked? Die Mahnungen scheinst du ja zu erhalten, also muss die Adresse stimmen nehme ich an. Die IP Adresse haben sie doch schon, sobald du dafür eine Internet Verbindung benutzt. Selbst wenn sie diese nicht hätten, kämen sie da ganz easy ran, solange du kein spezielles Programm verwendest. Du wirst es vermutlich bezahlen müssen, auch wenn dein angegebener Name nicht richtig ist. Mahnungen zu ignorieren bringt gar nichts, denn irgendwann wird es an einen Anwalt weitergereicht und dann an den Gerichtsvollzieher, also bezahl es und lerne daraus.

hey dürfte ich wissen ob du eventuell etwas bekommen hast ??

Wie kannst du denn Mahnungen bekommen, wenn die keine Daten von dir haben?

Ich würde dir empfehlen die Rechnung zu bezahlen und den Vertrag zu kündigen, bevor du noch mehr ärger bekommst.

Das kommt so oder so raus und dann hast du noch ne fette Anzeige am Hals wegen Betrug. Und ja die können deine IP natürlich verfolgen lassen wenn der Verdacht besteht.

HansImGlueck178  06.04.2018, 00:31

"Und ja die können deine IP natürlich verfolgen lassen wenn der Verdacht besteht."

Nein. Das kann nur die Polizei auf Weisung der Staatsanwaltschaft mit Beschluss eines Gerichts. Und auch die einmalige Ermittlung der IP wird regelmäßig von Gerichten nicht als Beweis akzeptiert.

Catana99  06.04.2018, 01:59
@HansImGlueck178

Ich hab ja auch geschrieben WENN VERDACHT BESTEHT!!!!