Hallo zusammen, Unsere Mietwohnung ist sehr hellhörig. Am meisten stören die Geräusche aus dem Treppenhaus, da hört man salopp gesagt- jeden F...?

2 Antworten

Aus dem Grund bin ich eines Tages umgezogen!

Jetzt habe ich in meiner ETW eine Sicherheitstür mit Schallschutz eingebaut. Das bringt richtig viel. Vorher konnte ich alles hören, jedes Wort. Jetzt hört man laute Schritte, aber kaum noch Gequatsche.

Rabacfan
Fragesteller

Das ist wohl die einzig wirksame Option, danke

Starke Stange über der Tür montieren , daran eine 2 m breite Wolldecke- gefaltet- mit Ringen aufhängen.

Gestiefelte  15.10.2016, 16:57

Die Illusion kann ich dir nehmen: das hatte ich in meiner alten Wohnung und brachte vielleicht 0,5%