Ich bin sehr geräuschempfindlich. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hallo! Leider habe ich keine Ahnung ob es dir etwas hilft, aber vielleciht kannst du dich daran gewohnen. Du kannst z.B musik ganz leise einschalten und jeden tag etwas Lauter machen, später auch mit z.B Videos in denen gesprochen wird - so ganz im Hintergrund. So fällt einem oft auch nicht mehr alles auf.

Ich verwende manchmal Lärmschutzkopfhörer, wenn ich meine Ruhe haben will, aber die drücken mit der Zeit etwas, also empfiehlt sich vielleicht Watte für Ohren oder vergleichbares.

sich eine ruhige Wohnung suchen - alleine in einem Haus