Hallo, Wo kann man sich 100 Euro leihen, 25 Tage Rückzahlung?

8 Antworten

Beu Freunden, Verwandten oder der Bank. Aber: 100 € ist doch kein Geld ... spare einfach mal 2-3 Tage! Und wenn es dann nicht langt, dann ist es zu teuer und Du kannst es Dir halt nicht leisten. Pech!

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich sehe, dass die Beantwortungen nicht vollständig waren.

Anstatt bei Oma, Opa, Familie, Freunden oder allgemein Verwandten zu leihen, kann man auch eines der neueren kommerziellen Angebote in Anspruch nehmen.

Eine gute Übersich findet sich hier.

Ja, Kleinkredite bzw. Expresskredite sind nicht ganz billig - aber nur im Sinne von "Geld". Wer sich Geld bei Freunden oder Verwandten leiht, muss eventuell einen Preis bezahlen, dessen genaue Höhe nie bekannt werden wird. Woher weisst du, wie es bei deinen Eltern ankommt, wenn du dir Geld leihen musst? Woher weisst du, dass deine Freunde nicht über dich lästern, weil du es nötig hast, dir Geld zu leihen? Deutschland ist schon komisch manchmal.

Oliver Jordanov, LL.M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dispokredit, wenn man den einen hat. Dürfte neben Leihen innerhalb der Familie am einfachsten sein. Allerdings ist ein Dispo nicht die billigste Art, sich Geld zu leihen.

Für 100 Euro würde es sich nicht lohnen, bei irgend 'ner Firma einen Kredit aufzunehmen und sich bei Freunden oder Verwandten Geld zu leihen ist nie gut! Also spar lieber noch bisschen länger und erspare dir so eine Menge Ärger.

vor ganz langer zeit gab es etwas das nannte sich "sparen". da legt man jeden monat etwas weg und kann sich dann sachen leisten ohne sich geld zu leihen.

theoretisch sollte das auch heute noch funktionieren