Zählt Taschengeld als Gehalt?

9 Antworten

Ein Gehalt bekommst du wenn du einen richtigen Arbeitsplatz hast.

Selbst als Azubi bekommst du kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung

Ne das zählt nicht.
1. Ist meistens ein min. Gehalt von 1200 oder so vorausgesetzt.
2. Werden gehaltszahlung anders verschlüsselt als eine normale überweisung.
Also selbst wenn deine Eltern dir dementsprechend überweisen und die denen das dann (bis auf 25€) zurückschickst funktioniert das nicht
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Nein, zählt es nicht. Meist ist ein Mindesteingang von 1000 Euro/Monat dafür nötig... Aber es gibt doch Taschengeldkonten (natürlich nicht mit einer derartigen Prämie, denn so viel verdient die Bank mit solchen Konten ja nicht...), die zudem auch den Vorteil haben, dass man sie nicht überziehen kann.

damit ist nur gemeint das da monatlich geld überweist bekommt (meistens jedenfals) also kann dir denine mom auch das geld da überweisen und du müsstest die prämie bekommen ich würde da mal nachfragen...

Taschengeld? Noch minderjährig?

Dann musst du deine Eltern zur Kontoeröffnung mitnehmen.