Hallo, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden weil man illegale Downloads getätigt hat.Bei mir der fall ein Bild download jedoch direkt gelöcht?

3 Antworten

Guten Abend Franz1705,

die Wahrscheinlichkeit ist viel zu gering. Mach dir da mal keine Sorgen.

Franz1705
Fragesteller

Guten Abend, erstmal danke für deine Antwort!

Bist du dir da ganz sicher? Dieses Bild war eines mit pornografischem Inhalt ( Natürlich direkt wieder gelöscht, da ich nach sowas nicht gesucht hab). besteht eine etwas realistische Gefahr von einer Geldstrafe oder sowas? Mache mir da wirklich sorgen, bin noch minderjährig, und wenn meine Eltern davon Wind bekommen dann wirds ziemlich ungemütlich... Habe schon 2 schlaflose nächte dass da ein Brief ankommt wo sowas drauf steht wie "Geldstrafe wegen illegalen Bild download, Inhalt : Pornografie" oder sowas..

obstacles  28.07.2015, 18:43
@Franz1705

<

p>Mach dir keine Sorgen. Ich gehe ja mal davon aus, dass keine Kinder darauf zu sehen waren. Wenn dies nicht der Fall war kannst du nun beruhigt zu Bett gehen. :-)

Franz1705
Fragesteller
@obstacles

Du sagst das so einfach... Habe ehrlich angst, ist die total überflüssig? Meine nachbarn mussten mal mehrere tausender abdrücken weil sie ein Film illegal gedownloadet haben....

obstacles  28.07.2015, 18:49
@Franz1705

Ok, was genau war denn auf dem Bild zu sehen? Du wirst die angst wohl nicht los...

Franz1705
Fragesteller
@obstacles

Pornografischer Inhalt ( schäme mich für, aber hier brauch ich das ja nicht, da alles anonym ist) , war eine nackte Frau da , hab da drauf geklickt und es hat ohne ankündigung gedownloadet... Es ging allss zu schnell um es abzubrechen, erstmal hab ich es dann direkt gelöscht von der Galerie und unted "Downloads" hab ich das auch gelöscht... Es ist mir total unangenehm darüber zu reden, aber brauche einen mit dem ich reden kann.. Kriege die angst nicht los das ein brief mit einer ermahnung oder einer Geldstrafe ankommt... Meine Eltern würden mich umbringen, sie dürfen aufkeinen fall wind drüber bekommen, jedoch ist das meine größte Befürchtung... Ich bereue es total dieses Bild angeklickt zu haben, ist mir auch total peinlich... ich hoffe du kannst dich in meine Lage versetzen, und da meine nachbarn auch mal illegal, was gedownloadet haben und erwischt wurden macht mir das noch mehr zu schaffen..... Schlaflose nächte und pausenlose angst bereiten mir kummer ( so doof das auch klingt..)

obstacles  28.07.2015, 19:03
@Franz1705

Ich kann mich in deine Lage hineinversetzen, allerdings. Und ich sage dir nochmal: Hab keine angst. Wirklich! Das einzige vor dem du angst haben solltest ist ein Virus, haha. Cleane mal dein PC. Es kann sein, dass du dir n Virus eingefangen hast. Ansonsten...Alles Paletti. Du wirst nichts bezahlen müssen, vertrau mir. Es wird auch kein Brief kommen.

Franz1705
Fragesteller
@obstacles

Das alles ist mit meinem Handy passiert... Hast mich bisschien beruhigt, allerdings fehlt mir eine begründung warum kein brief kommt.... Nichts gegen deine aussage, aber sowas kann jeder behaupten, wenn du es begründen würdest , würd ich noch besser schlafen können, vielen dank das du dir die Zeit für mich genommen hast , bin dir wirklich unglaublich dankbar! ( Ich hoffe das war kein Streich oder sowas, hab schon alles erlebt z.b. das ich über ein ernsteres Thema geredet hab und dann halt mich welche auf den Arm genommen haben indem sie mich total aufgebaut haben und gesagt haben " ja passiert nichts" und am ende kam dann " war nur spaß, mach dich auf was gefasst, wurdest verarscht"... Jedoch bei so einem sympatischen und geistig reifen menschen bin ich mir sicher das du alles ernst meinst, und dafür kann ich dir nicht genug danke!

obstacles  28.07.2015, 19:21
@Franz1705

Ja, ich meine alles ernst. Nichts zu danken! Gerngeschehen. Ich kann dir jetzt keine Beweise geben, lediglich nur Indizien. Ich würde nichts so sicher behaupten wenn ich keine Ahnung hätte.

Franz1705
Fragesteller
@obstacles

Kannst du also nicht irgendwie begründen warum das ziemlich unwahrscheinlich wäre? Musst keine Beweise darstellen, nur legedlich begründen weshalb es eher unwahrscheinlich ist

bei jedem Download wird dein Rechner speziell MAC Adresse an den Server bei dem du Lädst übertragen. Falls Router dazwischen ist die Router Adresse. So kann einwandfrei festgestellt werden wer was wann runtergeladen hat

Du hast ein BILD illegal gedownloaded?

In der Regel wirst du für illegalen Download nicht belangt. Zu gering ist der Streitwert (z.B. ca 15€ für eine Musik-CD) und damit der Nutzen für Abmahner. Problematisch wird es nur, wenn du illegale Downloads verkaufst oder wenn du Torrent-Netzwerke nutzt, bei der du ganz automatisch die gezogene Ware auch zum Upload anbietest. Dann vervielfältigt sich der Streitwert und da kannst du ordentlich ins Klo langen.

Franz1705
Fragesteller

Ja, manche Bilder mit z.B pornografischen Inhalten darf man nicht herunterladen, da die meisten linzensfrei sind ( Keine erlaubnis das Bild ins Internet zu stellen)

Was ist torrent? Habs nur gedownloadetd und direkt wieder gelöscht... Besteht eine realistische gefahr?

offeltoffel  29.07.2015, 10:55
@Franz1705

Nein, tut es nicht. Solange es keine höchst illegalen Bilder (z.B. mit Minderjährigen o.ä.) waren.