Hallo Leute, hab Fragen zur Monatskarte der DB?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hin und Rückfahrt 70%
Bist du Blöd, natürlich Beides! 30%
Nur Hinfahrt 0%

4 Antworten

Hin und Rückfahrt

Eine Monatskarte gilt den ganzen Monat für eine bestimmte Strecke / Zonen, aber beliebig viele Fahrten.

Ansonsten: Einfach die AGB lesen. Oder dort, wo die Monatskarte angeboten wird, da sollte das auch zusammengefasst sein.

taskin2002
Fragesteller

danke für die infos

Hin und Rückfahrt

Mit einer Monatskarte kannst du auf der angegeben Strecke beliebig oft fahren (oder z.B. auch nur Teilstrecken nutzen). In der Regel aber halt nur im Nahverkehr. (also RB, Bus, Tram, RE etc)

taskin2002
Fragesteller

danke für die info

Hin und Rückfahrt

Die 2. Wahl hätte sicher auch zugetroffen 😂

Es gibt keine Monatskarten für nur Hin- oder nur Rückfahrten.

taskin2002
Fragesteller

jo dachte ich mir auch, danke für die antwort

Hin und Rückfahrt

Die Monatsmiete der DB gilt für die jeweilige Strecke für die Hin- und Rückfahrt. Dabei ist natürlich zu beachten, dass du nur mit den Zügen fahren kannst, die du bestellst. Es gibt extra Karten nur fuhr Nahverkehr so wie Karten für Nahverkehr und IC/EC und welche für ICE, IC/EC und Nahverkehr. Für Verbindungen, die aus Bus und Zug besteht gibt es nochmal separate Karten. Karten die auch im Fernverkehr gelten, werden nur personalisierte Karten ausgestellt, die nicht übertragbar sind.

xyz911  06.05.2021, 08:14

Die meisten Nahverkehrs-Zeitkarten dürften wohl eher zu Verbundtarifen ausgestellt sein, so dass grundsätzlich auch der Straßenverkehr mit eingeschlossen ist. Dazu kommt, dass man in der Regel auch keine Wahl zwischen Streckenzeitkarten der Produktkategorie C und Fahrkarten der Verkehrsverbpnde hat, weil jeweils immer nur eines von beidem verfügbar ist.

taskin2002
Fragesteller

danke für die antwort