Bahn-Angebote für Pensionäre/Rentner

3 Antworten

Sowas gibt es allenfalls regional, für den Bereich einzelner Verkehrsverbünde, aber nicht für das gesamte Netz der DB.

Für eine genauere Antwort müsstest du verraten, um welche Region es geht.

Wenn dann in den Regionalverbänden. Gibt u.a. Rentnertickets oder die Karte ab 60. Da sollte man sich an den jeweiligen Verkehrsverbund wenden. Eine Rabattkarte für weite Strecken (wie die BahnCard) speziell für Rentner gibt es meines Wissens nach nicht. (aber die können sich ja auch die BahnCard holen).

Kenne ich nur im hiesigen Verkehrsverbund, da heißt es Bärenticket. Mit dem kann man auch Regional- und S-Bahnen fahren. Schau mal auf die Homepage deines Verkehrsverbundes, das müsste sich da finden lassen, wenn die so etwas anbieten.