Wie kommt jemand an so viele Fahrkarten? (Berlin, BVG, eBay) Neugierig!

4 Antworten

Hört sich nach einer unsauberen Sache an. Nenn bitte unbedingt mal den Verkäufer-Nick oder schick ihn mir per Kompliment (wird selbstverständlich nicht vernöffentlicht, sondern wieder gelöscht).

aber unbedingt sofort :D

@schreiberhans

@FafaAnn

brauchst nicht mehr schicken, habs selber gefunden.

Das Ganze stinkt zum Himmel, ich rate vom Kauf klar ab.

Den Verkäufer wird verarztet.

@AryaCat

Wie das? :O

@FafaAnn

Hab ne Kristallkugel....

@AryaCat

Haha. Du bist dir also so sicher dass das illegal sein muss? Naja, schon merkwürdig dass bei den letzten Bewertungen die Artikel auf Privat geschaltet worden sind.

@FafaAnn

Nicht erst seit den letzten Bewertungen.

Die Auktionen wurden von vorneherein als Privatauktionen gestartet, d.h. es ist über die Käufer nichts, aber auch gar nichts nachzuvollziehen.

Diese Option ist gebührenpflichtig, das wählen z.B. Online-Apotheken oder Erotik-Shops bei Ebay, um ihre Käufer zu schützen - ODER eben Verkäufer, die gewaltig was zu verbergen haben.

@AryaCat

Ja, schon strange. Mein Freund ist sich auch 100% sicher dass er den Verkäufer schon letzten Monat mit ganz vielen Dezemberkarten gesehen hat& einige Angebote auch auf seine Beobachtungsliste getan hat. Naja...

@FafaAnn

Inklusive den aktuellen Verkäufen sind es 63 Monatsfahrkarten-Auktionen, die der Verkäufer seit Mitte November gestartet hat. Aktuell laufen Verkäufe für die Januar-Monatskarten.

Der Verkaufspreis ist überall deutlich niedriger als der reguläre Fahrkartenpreis.

@AryaCat

Nicht vergessen, dass es einen versicherten Versand kostenlos dazu gibt o.O

Scheint sich zu lohnen.

@AryaCat

Vorher hat er fleißig mit Briefmarken und Handy-Prepaid-Karten gehandelt - diese Auktionen liefen nicht als Privatauktionen.

@AryaCat

Ich schick dir über Freundesantrag einen link, wo du seine "Verarztung" nachlesen kannst.

Den Antrag bitte nich annehmen, dient nur der Information.

@AryaCat

Cool, werde es mitverfolgen, falls da updates kommen! :) Sehr engagiert.

@FafaAnn

In den "Fall" kommt sogar richtig Bewegung - geh mal nachlesen ;))

Ach ja, und nimm den Antrag bitte doch mal an, wenn noch nicht gelöscht; möchte dir gerne noch PM schicken.

@AryaCat

Oh aufregend! Bin gespannt was von der BVG kommt. Und schon die Beweise gesichert. Cool :D

Wird gemacht!!

@FafaAnn

Danke für den Stern ;)

Der Fall bleibt spannend.

@AryaCat

Naja, so viel kriegt man ja nicht mit^^

Das werden bestimmt Fälschungen sein (keiner hat mehrere Abos). Fälschungen werden nicht immer als solche bei Kontrollen erkannt, aber wenn doch, bekommt man zusätzlich zu den 40 Euro eine Anzeige wegen Betrugs.

Mein Freund hat sich jetzt eine gekauft und die kam heute schon per Einschreiben. Er sieht keinen Unterschied zu seinen vorherigen Monatskarten. Kann er eine Anzeige bekommen, obwohl er im Zweifelsfall nachweisen könnte von wo er sie gekauft hat?

@FafaAnn

Anzeigen bekommen kann jeder wegen allem.

sind vom Laster geflogen ;)

Es wäre gar nicht unmöglich, Fahrkarten zu fälschen. Du musst eben nur das passende Papier drucken (lassen) und dann kannst Du mit einem gewöhnlichen, billigen Nadeldrucker alles Beliebige darauf drucken.

Wenn Du in Rumänien den Druckauftrag erteilst, werden die sich einen Teufel scheren, was sie da für Kunden in Deutschland drucken.

Denk mit: das kann doch nur Betrug sein. Warum sollte die BVG einem Kunden für 1 Euro Tickets verkaufen, damit der 77 Euro Gewinn für den Weiterverkauf an einen anderen macht?

Glaube nicht dass das Papier "gedruckt" ist, da ist ja am Rand noch so ein silberner Streifen bei dem man je nach Lichteinfall "CIV" lesen kann. Das Papier sieht auf beiden Seiten wie ein Original aus. Vlt wurde das geklaut.

@FafaAnn

Ich weiss es nicht. Ich bin ja keiner von diesen Händlern.

Ich hab mal ein tragbares Fahrkartendruckgerät gefunden, wie es die Schaffner verwenden. Es lag im Zug in der Toilette. Vermutlich hatte es der Schaffner da abgelegt, als er mal musste, und dann vergessen.

Leider hatte ich nicht genug kriminelle Energie, um es mitzunehmen :)