Hallo kann ich bei Ikea was umtauschen/reklamieren mit Kontoauszug?

2 Antworten

Das ist möglich, wenn der genaue Betrag des Artikels ersichtlich ist. Wenn es mehrere Artikel waren, kann man den Kauf schwerer nachweisen. Dann wird das in der Regel nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Olga001
Fragesteller

Danke ! Genau dieser Betrag wurde auch abgebucht !

NEIN!

Alle anders lautenden Aussagen sind definitiv falsch!

Bei IKEA brauchst du den Originalbon, die Rechnung oder den Lieferschein... IKEA ist nicht verpflichtet (und macht es auch nicht) Unterlagen anhand irgendwelcher Kontoauszüge raus zu suchen.