C&A-Artikel ohne Bon zurückgeben

6 Antworten

Der Umtausch ist eine reine Kulanzleistung des Händlers und wenn er schreibt, dass der Umstausch nur mit Kassenbon möglich ist, ist es auch so. Nur wenn du die Ware reklamieren möchtest, kannst du den Kontoauszug als Kaufnachweis verwenden.

Nein, das ist dann nicht so.

@CarthorisCarter

Warum nicht? Die Bedingungen für eine Kulanzleistung bestimmt immernoch der Händler selber. Mittlerweile extistiert eher das Problem, dass die Gesellschaft solche Kulanzleistungen als selbstverständlich und einklagbar empfinden.

Der Kassenbeleg(Bon) ist ein Beweis, in welchem Geschäft (Filiale) Du das wann gekauft und an welcher Kasse bezahlt hast.

Hab ich noch nie gehört aber Versuch es Versuch macht klug gell

Ein Kassenbon ist für eine Umtausch NICHT nötig! Es reicht, dass du nachweisen kannst, das du eine Waren iewo gekauft hast. Wen nes ein Hausmarke von C&A ist, ist da ausreichend. Ansonsten reicht Kontoauszug.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/kundenrechte-bei-rueckgabe-und-umtausch-reklamation-auch-ohne-kassenbon-1685945.html

"Ein Kassenbon ist für eine Umtausch NICHT nötig!"

Du stellst selbst einen Link hinter deine Antwort und widersprichst dich damit auch noch ohne es zu merken. Vielleicht sollte man den Unterschied zwischen einem vom Händler freiwillig erstellten Umtauschrecht und dem gesetzlich festgelegten Reklamationsrecht kennen, bevor man meint den Leuten hier seine gefährlichen "Halbweisheiten" aufschwatzen zu wollen.

Der Händler ist gar nicht verpflichtet eine Ware zurück zu nehmen, welche in Ordnung ist. Egal ob mit oder ohne Kassenbon.