Hallo, kann eine Miete für einen Arbeitsbühne steuerlich irgendwie geltend gemacht werden in der Einkommensteuer?

3 Antworten

Wenn die Miete in irgendeinem Zusammenhang mit der Erzielung von Einnahmen in Zusammenhang steht, könnte es sich um Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben handeln.

Für welche Tätigkeit und welche Einkunftsart (Selbstständige Tätigkeit, Gewerbetreibender ohne Nichtselbstständige Arbeit -> Arbeiter/Angestellter)?

Wozu wurde die denn gebraucht?

sixxz
Fragesteller

Gartenarbeiten

Nightlover70  24.05.2016, 15:46

Bei Gartenarbeiten in der selbstgenutzten Immobilien denke ich nicht das die Kosten absetzbar sind.
Sofern es sich um Gartenarbeiten an einem vermieteten Objekt handelt (was wohl nicht der Fall ist - da keine Einkünfte aus VV) wären die Kosten absetzbar.