Kann ich einen Verrechnungsscheck in den Briefkasten(für Überweisungen) der Sparkasse werfen?

3 Antworten

Natürlich kannst du das.

Du musst nur deine aktuelle Kontonummer angeben, auf die der Betrag gebucht werden soll. Der Scheck ist personengebunden! Jemand anderer kann nichts damit anfangen. (Es sei denn er hat hohe kriminelle Energie und Beziehungen zu "Fachleuten"...)

sterny1987
Fragesteller

Kann die Sparkasse dann auch nicht mal sagen das sie nichts bekommen hat? Ich habe dann ja nichts mehr in der Hand.

Würde ich nicht tun, denn immer wieder liest man davon, dass es liebe Mitbürger gibt, die Umschläge aus den Briefkästen herausfriemeln. Schicke ihn sicherheitshalber mit der Post oder gib ihn persönlich ab.

Möchtest Du trotzdem den Scheck in den Briefkasten werfen, mache den Barscheck zu eine Verrechnungsscheck!

glaubtmir  26.03.2010, 23:01

wird bei den Sparkassen nicht gehen und nebenbei könnte niemand etwas mit dem Scheck anfangen.

BEAFEE  26.03.2010, 23:01

...aber mit nem Verrechnungsscheck kann niemand was anfangen...

ja das geht, ich habe das schon öfter praktiziert.