Kann ich als Postbank-Kunde auch gebührenfrei bei der Deutschen Bank Überweisungen tätigen?

4 Antworten

Nein, für Überweisungen brauchst Du grundsätzlich ein Konto bei der Bank. Früher konnte man Geld z.B. bei der deutschen Bank auf ein Zwischenkonto einzahlen und dann überweisen, aber das machen die meisten Banken auf Grund geänderter Gesetze heute kaum noch. Und wenn doch nur bis zu einem bestimmten Betrag und für teilweise recht hohe Gebühren. Konkret in deinem Fall musst Du das dort erfragen. Gruss

Du kannst Überweisungen nur bei der Bank machen bei der du ein Konto hast. Die andere Bank kann ja gar nicht auf dein Geld zugreifen um es überweisen zu können

Überweisungen können nur über dein Konto laufen - bei Fremdbanken kann nur eine Barüberweisung getätigt werden, ob es das noch gibt?? Das kostet nun mal Gebühren

Prinzipiell gibt es das noch, aber die wenigsten bieten diesen Service an und falls doch nur gegen hohe Gebühren

Ja aber die deutsche Bank gehört ja zu der sogenannten "cash group" und ich kann da ja auch Gebührenfrei Geld abheben

Ja, du kannst kostenlos deren Geldautomaten benutzen, aber das ist auch alles. Überweisungen und andere Bankgeschäfte haben damit nichts zu tun.