Hallo ich muss meinen Bauplatz mähen. Was ist die billigste lösung die ich mir selber beschaffen kann um ihn zu mähen?

4 Antworten

Du solltest vielleicht angeben um wieviel Quadratmeter es sich handelt, wie hoch das Gras steht, ob es Hanglage oder Ebene ist, ob es z.B. viele Ameisen- und Maulwurfshäufen hat etc.

Die Sense wäre schon gut, aber bei 1000 m2 ginge das ziemlich in den Rücken und wenn Du immer wieder auf einen Maulwurf- oder Ameisenhaufen stösst, dann ist es mit der Sense "etwas schwieriger". Auch ein Balkenmäher kann sinnvoll sein, aber wohl kaum bei 200 m2. Motorsense auch, aber....

Abbrennen würde ich nicht empfehlen, ist nicht sehr umweltfreundlich und manchenorts gar verboten.

Man könnte das Gras kontrolliert abbrennen oder es mit der Sense abmähen - 2 billige Varianten....

Mäher beim Verleih leihen, vielleicht gibt es da auch eine Art Traktor. Wenn es einen Bauern in der Nähe gibt - vielleicht mäht er Dir die Wiese..

Eventuell kannst du irgendwelche Ponyhof-Mädels finden, die das Gras brauchen und das einfach gratis für dich machen, dafür dass sie den Grünschnitt behalten dürfen.