Bis wann darf man Abends rasen mähen?

10 Antworten

Nach der 32. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes - Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung – darf man an Sonn- und Feiertagen sowie Werktags zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr kein Rasen mähen (siehe § 7).

http://www.bezreg-muenster.nrw.de/startseite/abteilungen/abteilung3/Dez_35_Staedtebau/Umweltpruefung/Methodik/weitere_Informationen/Schutzgueter/BImSchV/VO-PDFs/32_BImschV.pdf

bis 22:00 Uhr darf er das. das ist wie laute Musik hören. Ausser ihr habt eine Hausordnung in der was anderes steht......

Sind nen Einfamilienhaus!

@Joe9127

ihr habt bestimmt schon versucht mit dem nachbarn in Ruhe zu sprechen......dann würde ich wirklich mal beim Ordnungsamt nachfragen, wie die rechtliche Basis ist.......

22 Uhr ist die gesetzliche Grenze. Also zumindest für Partys und so. Rasenmähen müsste dann ja auch verboten sein:) Schmeiß ein paar mittelgroße Steine auf seinen Rasen, die er beim Mähen übersieht^^ dann hast du früh genug ruhe

Junge, Junge, worüber sich die Leute doch aufregen. Seien Sie doch froh, dass er den Rasen mäht. Wenn das Unkraut sonst wie hoch wächst und in Saat schiesst, dann wäre Ihnen das auch nicht recht. Eventuell gibt es auch einen guten Grund warum er den rasen um die Uhrzeit mäht. Wenn ich nur in der Woche und bis 20:00 Uhr mähen dürfte (Bei uns in der Nachbarschaft sind ZUM GLÜCK alle kulant.) Dann hätte ich den Rasen die letzten 2 Jahre nicht mähen können aufgrund der Arbeitszeiten. Aber zum Glück ist das bei uns anders....wenn ich mit dem rasen mähen um 09:15 fertig bin, dann steht mein Nachbar mit 2 Flaschen Bier am Zaun! Eine für ihn und eine für mich!