Hallo, ich habe heute Post von den Anwälten "Purps, Vogel & Flinder" bekommen. Angeblich steht eine Rechnung von 809,53€ offen. Wie gehe ich weiter vor?

7 Antworten

Gar nicht.
Wenn die etwas wollen müssen die Klagen und ihre Forderung begründen.
Unterstellen wir, dass da sonstig zwischen 2011 und heute gewesen ist, dann ist die Forderung verjährt.

Einschreiben Einwurf mit Forderungsaufstellung verlangen und  Abtretung  wenn kein Titel vorliegt müsste die Forderung verjährt sein.

Ich würde da auch mal zur Polizei - sofern sich keiner erreichen lässt von der Kanzlei.
Es gibt im Netz noch mehr Threads dazu, zB
https://hilfe.o2online.de/thread/132341

Wenn keine Kontaktinformationen gegeben sind, kannst du den Brief getrost ignorieren.

Kontaktnr. steht im Schreiben, da geht aber niemand ran, bzw. wird das Gespräch nach der Computerstimme beendet.

@Trinchen1989

Dann hinterlasse eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Mehr kann man von dir nicht verlangen, denn schließlich geben die an, die Gläubiger zu sein.

Wenn dir die Kanzlei gar nicht bekannt ist, könnte es sich auch um Betrug handeln. Erkundige dich nach der Existenz genannter Kanzlei und sollten weitere Zahlungsforderungen eingehen, kannst du ja immer noch hingehen und persönlich feststellen, worum es überhaupt geht. Wenn irgendwelche Kontonummern oder ähnliches angegeben sind, dann lass es unter allen Umständen sein, irgendwelche Gelder zu überweisen, aber das ist ja ohnehin klar.

@User16475

Es scheint diese Kanzlei zu geben, inklusive dieser GFKL Collections GmBH. Die sitzen wohl in einem Haus. Meist treten die in Verbindung mit der Telefonica GmBH auf.

Ich kann keine Nachricht hinterlassen. Das Gespräch wird ja beendet.

Hallo, habe gestern von der gleichen "Kanzlei" einen Brief erhalten. Angebliche Forderung der Telekom. Nach Kontenklärung gibt es keine offenen Posten! Auf den Brief werde ich nicht reagieren und es der Polizei übergeben!