FIN/VIN kostenlos online überprüfen. Wo geht das?

3 Antworten

Kann es eigentlich nicht geben, da ein Fahrraddieb sonst feststellen könnte, ob die FIN ausgeschrieben wurde und somit sein Fahrrad "heiß" ist.

Gehe auf Seite der Polizia di Stato in Italien.

https://www.crimnet.dcpc.interno.gov.it/crimnet/it/veicoli/request.php

Dort kannst du auch Fahrgestellnummern überprüfen. Meines Wissens sind dort auch Schengenfahrzeuge abrufbar.

"Telaio" ist die FIN, "Targa" das Kennzeichen.

Allerdings bekommst du nur dann ein Ergebnis, wenn das Fahrzeug als entwendet eingespeichert ist, rein logische Überprüfungen der FIN sind nicht möglich.

Wenn es nur um technische Infos geht, kann ein freundlicher Service-Mitarbeiter einer Werkstatt für die entsprechende Marke helfen. Alles andere ist meines Wissens nach in Deutschland nicht möglich (und ich glaube aus Datenschutzgründen auch nicht erlaubt). In den USA gibt es sowas, weiß aber auch nicht genau, wie das da aussieht und ob es kostenlos ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SirAndiusNr2
Fragesteller

Es geht um Diebstahl. Es gibt kostenpflichtige Anbieter, sie meinten es gibt sie auch kostenlos