hallo darf mein vermieter mir vorschreiben wie viele Autos ich auf meinen parkmöglichkeiten zur wohnung dazugehörig parken darf Sie sind NICHT angemeldet?

3 Antworten

Kommt auf den Platz an den du nutzt. Wenn du 3 Fahrzeugstellplätze hast, darfst du 3 Fahrzeuge abstellen. Diese müssen aber zu DIR nicht zu dem Haus gehören in dem du wohnst. Anders gesagt, zu deiner Wohnung.

Du darfst somit nur auf den privatparkflächen, wo sich eben auch niemand anderes hinstellen kann/darf abstellen. Ansonsten wäre es so oder so nicht legal, da abgemeldete Fahrzeuge nur auf Privatgrundstücken stehen dürfen. (Ausgenommen natürlich Autohöfe blahblah sollte aber klar sein)

Niiicole12
Fragesteller

danke ... Natürlich sind es meine mit angemieteten plätze sind auch im Mietvertrag aufgelisstet also solche ... es sind 2 Autos Die nicht angemeldet sind und unter auto planen abedeckt sind und es ist ein Privatgründstück. Somit solle es eigentlich kein Problem sein, er meinte nur wenn ich die autos bis in 2 Wochen nicht entsorgt habe ( sie sind ganz und lassen kein tropfen öl oder anderes ) lässt er sie auf meine kosten verschrotten. darf er das ?

hatte leider nur nicht genügend platz um die frage oben so auszuschreiben :)

vismx  08.07.2015, 14:10
@Niiicole12

Das darf er natürlich NICHT. Es handelt sich um dein Eigentum welches auf deinem Privatgelände steht. Da du wie beschrieben keine Autos stehen hast, die Öl verlieren oder sonstiges zudem diese auch noch abdeckst, stört das keinen. Wenn er sich daran stört, hat er Pech gehabt. Er kann dich lediglich drauf hinweisen, einen Kompromiss finden (es zu versuchen)

Aber auf gar keinen Fall darf er die Autos abholen, gar verschrotten lassen. Er würde sich Strafbar machen, Diebstahl, nichts anderes.

Niiicole12
Fragesteller
@vismx

okay Danke für die Hilfe hat mir sehr geholfen vielen Dank

Natürlich darf dir der Eigentümer eines Parkplatzes vorschreiben ob und mit wie vielen Autos du auf seinem Parkplatz parken darfst.

Wenn es ihn stört und es zuviele werden sicher