Was kann ich tun wenn ein anderer Mieter meinen Parkplatz besetzt?

11 Antworten

Bezahlst du monatlich etwas für diesen Parkplatz und ist genau dieser eine Parkplatz dir zugewiesen? Wenn ja, kannst du den Parkplatz offiziell für kleines Geld an einen weiteren Mieter vermieten.

Ansonsten ist es doch egal oder?

Hast du kein Auto, wäre es doch sinnvoll, diesen Parkplatz an jemanden zu vermieten, der ihn gebrauchen bzw. nutzen kann. Bei der heutigen Parkplatzknappheit in vielen Städten ist es doch völlig daneben, einen Parkplatz nur aus Spaß und Freude freihalten zu wollen.

Warum fragst du nicht den Nachbarn? Warum hier? Du könntest das Auto abschleppen lassen, auf deine Kosten und die dann von ihm einfordern.

Man kann doch mit den Leuten erstmal reden, warum die das machen. Sag ihm, es gehört sich eigentlich so, wenn das dein persönlicher Parkplatz ist, sollte er auch fragen, ob es stört.

Vielleicht ist es ihm auch einfach zu eng, und er bekommt sein Auto nicht richtig eingeparkt. So kannst du ihn vielleicht auch an seiner Ehre packen :-)

Das mit dem Sofa lass man lieber, damit schießt du dir eventuell ein Eigentor. Parkplätze sind nicht für Gerümpel da.

Wenn aber explizid DIESER Parkplatz zu deiner Wohung gehört dann kannst du die Miete kürzen bzw das erst mal androhen.

Dass du kein Auto hast spielt keine Rolle. Kann ja sein, dass du mal Besuch bekommst, der ein Auto hat

Ist der Parkplatz konkret (mit Nummer) im Mietvertrag aufgeführt oder existiert ein eigener Mietvertrag? Das ist wichtig für das weitere Vorgehen.