Hallo! Bei Ebay Kleinanzeigen zu verschenken hatte ich die Zusage, einen Stuhl zu bekommen. Kann der ""Verschenker"" einfach sagen, er ihn anderweitig hergibt?

3 Antworten

ist zwar nicht die feine Art - aber er kann. Da war wohl jemand eher da oder hat ihm noch etwas geboten.

Handhabe hast Du keine

Ja das kann er - eine Zusage bei eBay Kleinanzeigen ist nicht rechtlich verbindlich. Weder bei einem zu verschenkenden Artikel noch bei einem Verkaufsangebot. Was von dem Verhalten dieses Mitglieds zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt...du könntest derartige Wankelmütigkeit künftig mit einkalkulieren, dann frustriert sie nicht. Wobei es zum Glück nicht der Normalfall ist, dass Leute ihre Zusagen zurücknehmen.

Aber klar! Es steht doch jedem frei wem er wann was schenkt!