Ebay Kleinanzeigen, ohne Zusage kein Kaufvertrag?

8 Antworten

Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zu Stande. Das Sind Angebot und Annahme

Das Einstellen ist kein Angebot. Du hast das des I2 nicht angenommen. Daher kam kein KV zu Stande.

Das ist kein Kaufvertrag. Die Ware ist bereits reserviert und wenn der Interessent Nummer 1 die Ware kauft, ist sie weg.

Sonst könnte man ja auch den Supermarkt verklagen, weil die Ware von jemand anderem vor einem gekauft wurde.

Es ist kein Kaufvertrag zu Stande gekommen, da du ihm von vorne rein gesagt hast, dass sich Interessent 1 die Ware anschauen kommt.
Lg

Verkaufe das Ganze an den Höchst Bietenden.

Anwälte machen mir immer wieder Spaß.

Alleine so einen zu beschäftigen kostet 150 Euro.

Ist die Tasche so viel wert?

Ich würde auf so etwas erst garnicht antworten.

Mario

Habe die Taschen für 10 Euro pro Stück inseriert. Ich habe auch nicht mehr geantwortet.

Du kannst die Taschen verkaufen wem du willst.

Immer dieser Anwaltsschmarrn ...

Kam da damit an, dass wenn ich meine Adresse nicht raus gebe, meine Adresse bei der "Strafbehörde" ausfindig gemacht wird. Achso, die Tasche hatte einen Wert von 10 Euro.

@Motte80

Quatsch mit Soße ... einfach nicht mehr antworten!