Hallo , Ist Pannenhilfe in Vollkasko beinhaltet?

7 Antworten

Am dritten tag der Anmietung hat das Auto nicht starten können. Pannenhilfe angerufen 120 Euro bezahlt.

Kein Schnäppchen. Warum wurde nicht einfach der Vermieter angerufen?

Jetzt bei reklamieren sagte mit die Mitarbeiterin dass die Pannenhilfe nicht in Vollkasko beinhaltet. Stimmt das?

Ja. In der VK ist das regelmäßig nicht abgedeckt; das ist ein Risiko, das der Fahrer / Mieter immer selbst trägt (also auch im Inland), ggfs. zum Beispiel durch Besitz eines entsprechenden Vertrages mit einem Automobilclub oder aber zusätzlich versichern muss. Wer Mitglied etwa beim ADAC ist, der kann zumindest eine Teilerstattung vom ADAC respektive dessen Versicherung erhalten (bei Abschluss des entsprechenden umfassenderen Reiseschutzes wäre das sogar voll gedeckt).

Die Pannenhilfe ist da n i c h t in Vollkasko enthalten.

Du hättest wegen der Startprobleme den Vermieter anrufen müssen, er hätte den Defekt reparieren müssen, bzw. dir einen Ersatzmietwagen

stellen.

Eshalbut
Fragesteller

habe ich gemacht und habe auch ersatzmietwagen bekommen. Vermieter sagt, dass das Auto in Werkstatt normal gesatrtet wurde ohne reparaturen.

 das ist näturlich quatsch. Der mitarbieter des abschleppdiensts hat selbst probiert und ging nicht.

Reisekoffer3a  03.08.2016, 12:37
@Eshalbut

Im Ausland ist immer der Mieter der schuldige, sagen die

Vermieter. Die wollen schnell verdienen aber mit Reklamationen

nichts zu tun haben.

dass die Pannenhilfe nicht in Vollkasko beinhaltet. Stimmt das?

Völlig richtig.  Dafür muss man einen Schutzbrief abschließen, den es entweder als Ergänzung zur Kfz-Versicherung, oder z.B. beim ARCD gibt.

Am dritten tag der Anmietung hat das Auto nicht starten können. Pannenhilfe angerufen

Weshalb?  Wenn ein Mietwagen defekt ist, ruft man den Vermieter an, aber doch nicht den Pannendienst.

Eshalbut
Fragesteller

ich habe den Vermieter (goldcar) in spanien angerufen. und sie haben Pannendienst für mich bestellt, weil ich kein vollkaso bei dem Vemieter (Goldcar) abgeschlossen habe sondern bei Cardelmar hier in Deutschland

Apolon  03.08.2016, 13:28
@Eshalbut

Wer bestellt, muss auch bezahlen!

Die Vollkaskoversicherung zahlt nur Schäden die durch Unfälle geschehen, aber keine Pannen

Eshalbut
Fragesteller

das Problem war ein Autofehler aus unklaren Grunden. Tank war voll, battery war voll. Trotzdem muss ich diese bezahlen. Ok aber wenn es so ist.

Also das heißt, wenn Pannenhilfe gebraucht, muss man diese bezahlen egal wie viele Versicherungen abgeschlossen sind.

Vielen Dank

Pauli1965  03.08.2016, 12:25
@Eshalbut

Kannst ja versuchen  das Geld vom Vermieter zurück zubekommen

Eshalbut
Fragesteller
@Pauli1965

Vermieter sagt dass das Auto im Werkstatt normal gestartet wurde. was nätürlich quatsch ist