Abzocke Mietwagen wegen Kratzer im Auto?

13 Antworten

Der Geschädigte hat Anspruch, dass der Schaden fachgerecht beseitigt wird. Und das ist bei einer 30€ "Reparatur" definitiv nicht der Fall. Denn das ist mit Sicherheit auch nicht "original lackiert" sondern "gar nicht lackiert".

Wenn mir das Auto gehört, entscheide auch ich wo ich es reparieren lasse und nicht der Verursacher des Schadens.

Für 30 € bessere ich dir den Schaden auch im Pfusch aus, denn mehr ist das nicht.

Du hast die Bedingungen der Mietwagenfirma mit deiner Unterschrift akzeptiert.

Was die Reparatur anderswo gekostet HÄTTE, ist vollkommen egal.

Dann hättest du sie ja auch ausführen lassen können, BEVOR du den Wagen zurück gibst.

Was du tun kannst, ist beim nächsten Mietvorgang, für ein paar € die Selbstbeteiligung ausschließen.

Hallo Biomango, für 30 Euro kann man keinen Kratzer an einem Fahrzeug reparieren. Außer, die Reparatur findet mit einem Lackstift statt.

Aber das könnte Folgen für dich haben, denn die Reparatur eines verursachten Schadens muss sachgemäß ausgeführt werden. D.h. Ausbau der Teile, lackieren usw. Stundenlohn... usw. Die Form der Reparatur ist natürlich auch abhängig von der Tiefe des Kratzers.

Jetzt könntest du einen Gutachter beauftragen, das könnte dir dann Geld sparen oder die Kosten kommen oben drauf.. .also zusätzlich zum Schaden, der repariert werden muss.

Bitte check mal deinen Mietvertrag, hier müsste eigentlich die Selbstbeteiligung pro Schadensfall ausgewiesen sein. Mit deiner Unterschrift bist du in diesem Falle einen Vertrag eingegangen, der den Sachverhalt regelt.

Und natürlich kann es sein, dass du durch Zuführung zu ihrer eigenen Vertragswerkstatt abgezockt wirst. Deshalb: Gutachter - aber eben mit dem Risiko der Kosten.

 Ich war bei einer Autowerkstatt und habe es schätzen lassen er sagte für 30 Euro orginal lackiert wären die Kosten;

Das kann nur Pfusch sein.