Sind Mitfahrer im Mietwagen (Sixt und Co.) auch mit versichert?

3 Antworten

@and84,

bevor man solch ein Vorhaben umsetzt, sollte man zuerst einmal die Vertragsbedingungen der Leihfirma lesen.

Denn dann würde man z.B. feststellen, dass das Vorhaben nicht erlaubt ist:

1.   Das Fahrzeug darf nicht weitervermietet, belastet, verpfändet, verkauft oder in sonstiger Weise anderweitig belastet werden, und zwar nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch Fahrzeugteile, Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugdokumente, Ausrüstung, Werkzeuge und/oder Zubehör.

Hallo and84,

Diese Frage solltest du bei Sixt oder Europcar klären

Aber ich glaube schon das die Mitfahrer versichert sind

Das solltest du bei den Jeweiligen Vermieter nachfragen. Das kann von Stelle zu Stelle anders sein.