Mietwagen auf Fuerteventura notwendig

5 Antworten

Ich würde ganz klar einen Mietwagen empfehlen :) Corralejo ist super schön aber ihr wollt sicherlich auch mal andere Orte auf Fuerte besuchen? Dafür ist ein Mietwagen auf jeden Fall von Vorteil! Schau mal bei Check24 / Mietwagen. Da kannst Du Dir Angebote mit Premiumschutz raussuchen und für 2 Wochen ist es gar nicht mal so teuer. Dort buchen wir immer. Vielleicht reicht euch ja auch ein Mietwagen für 1 Woche, wenn ihr lieber Strandurlaub machen wollt und in Corralejo entspannen möchtet. Der schönste Strand dort ist Caleta del Bajo bei den 2 Riu Hotels. Nur die beiden Hotels, ein Strandcafé, sonst nichts. Super empfehlenswert ist von dort aus eine Tagestour nach Lanzarote mit der Fähre, die fährt direkt in Corralejo ab. Kostet €25,- pro Person. Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub :)

ok. ja bei check 24 hab ich geschaut kostet ca 200 € für 2 Wochen. Was ist mit den Versicherungen ich weiß nicht ob wir die Unterboden/Dach versicherung nehmen sollten die Kostet nämlich mehr ich würde evtl drauf verzichten... kann das aber nicht einschätzen.

Es ist unserer erste Insel /badeurlaub machen sonst eigentlich immer städtetrips hoffe das wir dort genügend freizeit sachen finden.

@sai89

Ich habe mal schnell geschaut, für € 235 (1 Woche €128) bekommt man einen Fiat Punto mit Rundum Sorglos Paket. Tankregelung voll/voll (auf die Tankregelung unbedingt achten sonst kann es teurer werden), Vollkasko ohne SB, Glas/Reifen/Unterboden/Dach mitversichert. Wir haben sonst immer ein Premium Schutz gehabt mit Standard Paket. Unterboden/Dach nicht extra versichert, es ist nie etwas passiert. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, buche es lieber mit. Es gibt schon holprige Pisten.

Fuerte ist normalerweise bekannt für Badeurlaub und Wassersport. Ihr könnt aber, wie gesagt, auch einen Tagesausflug nach Lanzarote mit der Fähre (ca.30min) machen :)

Meiner Meinung nach reicht es auf Fuerteventura aus, sich nur für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen. Dort sind es eigentlich hauptsächlich die Strände im Norden und Süden, die die Insel ausmachen. Wenn man dann noch mal vielleicht zwei Tage eine Inseltour macht, hat man das meiste gesehen. Landschaftlich oder in Bezug auf Sehenswürdigkeiten geben die anderen Kanareninseln aus meiner Sicht mehr her.

Aber für einen entspannten Strandurlaub oder wenn man zum Beispiel Surfen will, ist Fuerte ideal.

ja wir wollen einen entspannten urlaub aber auch in gewisser weise unabhängig sein... wir haben ein apartment gebaucht daher müssen wir ja schon ein paar mal einkaufen...

ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfeheln, es sei denn, du willst die ganze Zeit im Hotel und in deinem Ort bleiben.

Am besten nimmst du einen Mietwagen die ersten 10 Tage, dann kannst du schauen, wo duch noch die letzten Tage ohne Auto, also mit Bus, hinkommen kannst.

bei Inselhopping, immer erst mit dem Vermieter absprechen! Das ist eine Frage der Versicherung, des Services und der Sonderhandelszone Kanaren. Ob gewisse Versicherungen im Mietwagen sinnvoll sind - mal so gesagt, da gibt es kein Verhandeln. Entweder akzeptierst du die Bedingungen der Vermieter oder nicht, ... und dann gewisse Dinge mit einschliessen oder nicht - das wars. Die Strassenbedingungen sind wie in Deutschland - wenn du deinen Unterboden in Deutschland zerkratzt, wirst du es auch im Urlaub tun - aber eine extra Gefahr besteht auf den Inseln nicht.

Ich war inzwischen auf allen größeren Kanareninseln...Fuerteventura ist schön..aber eben auch einfach eine Badeinsel...auser ein paar kleine Dörfer, den ein oder anderen "Hafenort" und paar Windmühlen, Ziegen gibt es dort nur SAND und davon reichlich...wenn ihr ein Appartement habt was sehr abgelegen ist braucht ihr den Mietwagen die ganze Zeit...ansonsten nicht umbedingt wie gesagt wir haben damals 2 Tagestouren gemacht und damit eigentlich alles gesehen...auf jeden Fall würd ich in Deutschland buchen...nur dann gilt auch das Deutsche Recht im Schadensfall...und eben auf jeden Fall ne gute Versicherung (sprich alles wird versichert), denn wenn euch nen Spanier reinbrettert is der bei der Polizei einfach mal im Vorteil da er der Sprache perfekre möchtig ist und ihr kein Wort versteht das die dort aushandeln...

Ja es kann sich lohnen sich ein Auto zu mieten dabei sind aber zeimlich viele Sachen zu beachten, einen Überblick dazu findest du auf https://mietwagen.bussgeldkatalog.org/