Wann Schaden bei Mietwagen melden?

3 Antworten

Sofort melden sonst denken die dass du es verschweigen wolltest was auch strafbar sein kann

da war aber nicht nur die Pflanze im Weg ^^ - da kann noch was beschädigt sein - das ist im näheren Unfallflucht. Die Polizei ist zu informieren.

da der Schaden nicht schwerwiegend ist, reicht die Polizeimeldung und Information über den Unfall bei Rückgabe.

Du solltest sofort bei Sixt anrufen und die Angelegenheit melden. Es kann sein das die verlangen das du die Polizei rufst um den Schaden protokollieren zu lassen. Ich würde von daher nicht warten bis du den Wagen zurück gibst.

Bei der Reparatur wirst du auf alle Fälle bis zu 600 Euro zahlen müssen. Das ist deine Selbstbeteiligung. Inwieweit die andere Versicherung das mit dir regelt, musst du mit der Versicherung selbst klären.