Welche Zusatzversicherung beim Mietwagen in den USA?

3 Antworten

du mietest von Deutschland einen Wagen mit einer Vollkaskoversicherung. Da brauchst du von dem amerikanischen Splitterversicherungen gar nichts.

Wenn du es günstig haben möchtest, dann melde dich bei turo.com an. Dort bekommst du den Wagen deiner Wahl mit den notwendigen Versicherungen.

lohorenz
Fragesteller

Wir müssen leider spontan mieten wenn wir vor Ort sind.

Habe das auch schonmal gemacht, leider ändern sich die Begrifflichkeiten alle paar Jahre und ich blicke nicht mehr durch.

Trotzdem danke für den Tipp.

jofischi  28.04.2021, 20:15
@lohorenz

dann ist turo eine Überlegung wert. (außer bei Einwegmieten) ODER auch vor Ort ist check24.de erreichbar.

wattdennnu2  29.04.2021, 06:42
@lohorenz

Es geht nicht in erster Linie darum, den Mietwagen abzusichern, sondern einen Zusatz zu den vollkommen unzureichenden Haftpflichtversicherungssummen zu erhalten.

Bei einem Unfall in den USA bist du sonst bei den herrschenden Schadenersatzforderungen ratzfatz im Gefängnis!

kannst Du nicht, selbst wenn Du spontan mietest, über die deutschen Webseiten buchen?

Vergleiche die grossen Vermieter und buche das Komplettpaket, also auf jeden Fall CDW, LDW und irgend eine mit IA in der Abkürzung. Ist etwas teurer, aber es fährt sich entspannter.

Ich hatte in den Jahren immer wieder Sixt, Avis und Alamo und muss - alle vergleichend - tatsächlich sagen: Alamo immer wieder gerne.
Letztes mal Sixt (in/out ATL) war heftig, da ich unterwegs in TN, NC, SC und GE so gut wie keine Vermietstationen von Sixt hatte, was bei techn. Problemen eklig und ziemlich Timeconsuming wird. Mein einer Reifen (oder das Ventil) war defekt und alle 2 Tage musste ich irgendwo Luft tanken. Und das funzt in USA anders als hier. War froh, immer einen freundlichen Mechaniker in den jeweiligen Tires-Shops zu finden, aber mir wäre ein neuer Reifen/Ersatzwagen lieber gewesen, denn es gab Etappen, da war 3, 4 Tage keine Möglichkeit zum 'Luften' und da fährt man schon angespannt.

Die kannst du nur vor Ort abschließen.

In Deutschland gibt es zwar die "Mallorca-Police", die dir auch einen Zusatzschutz innerhalb Europas bietet. Das ist aber in den USA nicht möglich.