Mietwagen, wer darf alles fahren?

3 Antworten

Hier sollte man die Bedingungen des Verleihers sehr gut lesen. Normal darf nur der fahren, der den Wagen least. Zusätzliche Fahrer müssen in den Mietvertrag eingetragen werden und kosten manchmal zusätzliche Gebühr. Haften tut in der Regel der Fahrer.

Die Personen, die im Mietvertrag eingetragen sind. Also jeden eintragen lassen und Führerscheine vorlegen (übrigens normale EU-Führerscheine und auf keinen Fall die internationalen Führerscheine, die man beantragen kann.

du solltest unbedingt angeben, wer den Wagen noch alles fährt. Sonst besteht kein Versicherungsschutz.