Halbwaisenrente und Rentenausweis bekommen ich dann Vergünstigungen?

8 Antworten

Du kannst mit deinem Rentenausweis in versch. Einrichtungen wie Schwimmbad, Kino usw. evt. einen Nachlass bekommen.

Da du aber eh noch minderjährig bist, hättest du diesen vermutlich sowieso.

Bis zu deiner Volljährigkeit wird dir daher der Ausweis nicht viel helfen.

Erwachsene Rentner können in manchen Einrichtungen zum Preis für Jugendliche hinein.

Im Museen z.B. kommen Kinder und Jugendliche aber häufig sowieso kostenlos herein.

Kinos sind Gewerbebetriebe. Die bestimmen selbst, ob sie Rabattaktionen anbieten.

Frag nach, immer da wo steht "Rentner" würde ich es versuchen.  Halbwaisenrente an sich ist ja aber nun auch schon eine Vergünstigung wobei man dabei berücksichtigen muss dass der verstorbene Elternteil einen ja auch unterhalten würde.

Nö,die gibts oft nur mit Schwerbehindertenausweis.

wieso Rentner? Du bekommst doch noch keine Rente.

Im Kino bekommst du keinen Nachlaß auf den Eintritt.

turnmami  29.07.2016, 06:23

der Fragesteller bekommt Waisenrente. Jeder der eine Rente bezieht, ist Rentner...