kann man wegen einer "Schlägerei" von der Schule fliegen?

13 Antworten

Geh zum Termin und sage, dass Du Dir Hilfe suchst, um mit "Problemen" und Provokation in Zukunft anders umzugehen, als mit Gewalt! Das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln - sofern Du das dann auch durchziehst...

Und ich meine das Ernst - was ist das bitte für ein Umgang miteinander?!?!?!?! o.0 Schau, dass Du das in den Griff bekommst!

wegen einer "Schlägerei" fliegt keiner von der Schule. Geregelt wird das entweder sofort vom Lehrer oder auf einer Lehrerkonferenz. Was der Lehrer entscheidet oder die Konferenz entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn Du beweisen könntest, dass de "fremde" Schupser deine Reaktion hervorgerufen hat, wäre damit das Thema vom Tisch. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Dein Gesamtverhalten mit in eine mögliche Entscheidung einbezogen würde. Fällt diese Gesamtbetrachtung negativ aus könnte das schon das Ende bedeuten.

Wegen einer Schlägerei ,wohl nicht ,aber ich würde mal einen Gang runter schalten.

Du bist männlich und 16?

keksiik
Fragesteller

ich bin nicht männlich, ich bin weiblich und 16 bin ich auch noch nicht.

Holgi0567  12.03.2012, 11:00
@keksiik

Naja, von der Schule wirst Du deswegen nicht fliegen - aber die ganze Aktion ist schon echt peinlich, oder? Wer lässt sich denn SO provozieren?