Haftpflichtversicherung Text schreiben

4 Antworten

Sie muss da schon anrufen und den Schaden melden. (Aber schonmal zur Vorwarnung - Schäden in der Familie werden nur ganz selten übernommen)

Klammlosewelt  25.12.2014, 14:56
Aber schonmal zur Vorwarnung - Schäden in der Familie werden nur ganz selten übernommen

Wie kommst Du darauf? Solange sie nicht im selbem Haushalt leben ist das kein Problem.

Menuett  25.12.2014, 16:34

Das ist völliger Unfug.

Sofern da keine häusliche Gemeinschaft besteht, wird da jeder rechtmäßige Schaden übernommen.

Gar nichts selber schreiben, sondern von der Versicherung telefonisch eine "Schadenmeldung" anfordern.

Das ist ein Formular auf dem alle Fragen gestellt werden, die die Versicherung wissen muß.

Bei Notebooks, Handys, usw. prüft die Versicherung allerdings sehr genau. Evtl. muß das Gerät auch eingeschickt werden. Auf jeden Fall benötigt die Versicherung einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Das kannst Du Dir schonmal besorgen. Das beschleunigt dann die Bearbeitung. Ein oder zwei Fotos, die den Schaden zeigen, sind auch immer nicht schlecht.

Unbedingt bei der Wahrheit bleiben. Sobald ein Passus unglaubwürdig erscheint, wird die Regulierung erst einmal abgelehnt.

Du wirst hier wohl kaum eine Anleitung bekommen, wie du die Wahrheit am besten "umgehen" kannst

Ganz ehrlich ? Ich kann verstehen, wieso Versicherungen immer mißtrauischer werden. Was hier die letzten Tage an Handys, Tablets, MacBooks und anderen aus irgendwelchen Händen fiel und kaputt ging... vielleicht sollte die AOK man mal wieder Greiftraining für alle anbieten...

Jetzt zurück zum Ernst der Sache: Schadensmeldung anfordern bzw. Schadenshotline anrufen, die klären das am Telefon bzw. senden eine Schadenanzeige, da kann dann alles eingetragen werden...