Parfüm runtergefallen - Zahlt die Haftpflichtversicherung?

5 Antworten

Sie müsste zahlen!

Aber du wirst nicht den Kompletten preis bekommen, da das Parfüm ja benutzt wurde, und keiner kann die Sagen ob das Parfüm leer gewesen ist, bzw ist es schwer zu Beweisen ob es voll gewesen ist.

Ergo ist es am günstigsten das Parfüm selbst zu kaufen, ohne Versicherung.

Da du eh nur ein paar Euro bekommst und hast dann sogar noch einen gemeldeten Schaden..

Grundsätzlich ist das ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Am besten, du meldest dich mal bei deiner und schilderst die Situation.

Müsste ein Fall für die Privathaftpflichtversicherung sein. Besorge Dir schon mal aktuelle Preise dafür,  z. B. Prospekte. Kannst Du mit einreichen, da Du ja keine Belege hast.

Am besten rufst du mal bei deiner Versicherung an.
Theoretisch sollten die den Schaden übernehmen.

Theoretisch müsste deine Privathaftpflicht das tragen weil du jemand anderen unbeabsichtigt einen Schaden zugefügt hast.