Haftet Vermieter, wenn mein Auto auf mietetem Parkplatz verkratzt wird?

9 Antworten

Der Vermieter trägt daran keine Schuld, er stellt nur den Platz gegen Miete zur Verfügung. Du kannst nur hoffen, dass die Polizei den Idioten schnappt.

Natürlich nicht.

Ist das die Geschichte mit deinem Nachbarn? Dann gibt es doch einen Verursacher des Schadens...

schrockenende
Fragesteller

Leider keinen Beweis

DaKaBo  13.07.2020, 21:51
@schrockenende

Schade. Der Vermieter ist aber jedenfalls raus. Mit der Miete, die man bezahlt, kauft man kein Rundum-sorglos-Paket....

schrockenende
Fragesteller

Der Man der Nachbarsfamilie ist mal durch den Parkplatz durchgegangen.

Nein natürlich nicht. wieso denn bitte? Haftet der Vermieter wenn jemand in deiner Wohnung randaliert?

schrockenende
Fragesteller

Der Parkplatz gehoert aber dem Vermieter

NoName08154711  13.07.2020, 21:26
@schrockenende

Und weiter?

Daraus ergibt sich keine Haftung für Schäden an Deinem Auto.

LePetitGateau  13.07.2020, 21:26
@schrockenende

Na und ? Eine Wohnung, die du gemietet hast, gehört auch deinen Vermieter und trotzdem zahlt er nicht für die Teppichreinigung wenn ein Fremder draufkotzt.

Nein, warum denn? Was kann der Vermieter für RAndalierer? Er kann ja den Parkplatz nicht abschließen. Du zahlst auch nur dafür dass du da ein Auto hinstellen kannst.

Du hast ja auch die Möglichkeit ne EINZELGARAGE irgendwo zu mieten. Nicht mal im Parkhaus haftet der Betreiber

da mietet man nur das anrecht sein auto dort hin zu stellen !