Vermieter will Auto abschleppen lassen.

17 Antworten

Also wenn das dein angemieteter Parkplatz ist, wo dein Freund draufsteht und du mit deinem eigenem Auto nicht auf nem Parkplatz stehst, auf dem du nicht stehen darfst, sollte es dem Vermieter ziemlich wurscht sein, wer da steht.

Ich würd das Auto aber trotzdem woanders hinstellen. Wenn es zu nem gerichtlichen Prozess kommt, würdest du zwar wahrscheinlich gewinnen und der Vermieter auf den Kosten fürs Abschleppen sitzenbleiben, aber dann wäre das Verhältnis zwischen dir und deinem Vermieter so gestört, dass du wahrscheinlich gleich ausziehen könntest.

Nein, darf er nicht. Der Parkplatz ist von Dir gemietet und bezahlt, also kann jedes Auto da stehen, wenn Du es so möchtest.

Nö, darf er nicht. Du bezahlst für den Parkplatz, und wer da stehen darf bestimmst Du. Anders ausgedrückt: Es geht den Vermieter einen Sche.. an wer da parkt, solange die Miete bezahlt wird.

Hallo Varriable,

dein Vermieter hat dir den Parkplatz mitvermietet richtig? Wenn ja, dann darf er das nicht und hätte vor Gericht auch 0 chance zu gewinnen. Wenn du den Parplatz mietest, hast du das Recht darüber zu bestimmen, wer da parkt und wer nciht. Dein Vermieter darf ja auch nicht in deine Wohnung gehen und sagen, dass du kein Bücherregal aufstellen darfst. Hoffe du verstehst was ich meine.

Also im Endeffekt ist es wie in deiner Wohnung. Du hast das Hausrecht, du darfst bestimmen. ;)

Peace out :)

Wenn es ein baurechtlich notwendiger Stellplatz ist, dürfen abgemeldete Autos hier nicht stehen.