Darf mein Vermieter meinen Parkplatz zweckentfremden?

17 Antworten

Wenn du den Parkplatz gemietet hast dann darf er das nicht sio ohne weiteres. Er muesste dir einen geeigneten anderen Platz zum Parken anbieten.

Aber um des Friedenswillens wuerde ich es mir doch noch einmal ueberlegen, ob man nicht fuer 4 Tage auf seinen Parkplatz verzichten kann und den Wagen ein paar Meter weiter parken kann, Es geht schliesslich um die Einweihung eines Kinderspielplatzes und denke auch an die Nachbarn,was die ueber dich denken werden, wenn du dich weigerst und dein Wagen staende fuer die 4 Tage im Wege.

Nein, ich wurde ihn fragen, wann er ihn benötigt, vielleicht bist du in der Zeit ja sowieso arbeiten und der ganze ärger ist umsonst... Die beste Lösung ist immer: miteinander reden, es findet sich bestimmt eine Lösung...

Moin, ich habe von meinem Vermieter einen Brief mit der Info bekommen, dass er meinen Parkplatz für sein "Spielplatzeinweihungsfest" benötigt - für 4 Tage. Ich habe aber keinen Bock mein teures Auto 300m weiter, an der Straße zu parken.Muss ich meinen bezahlten Parkplatz zur Verfügung stellen?

Nein man muss den Parplatz nicht zur Verfügung stellen.

Aber man sollte bedenken, wenn der Parkplatz nicht Teil des Wohnraummietvertrages ist, dass er sehr schnell gekündigt werden kann.

Dann sind es nicht nur 4 Tage die man den Wagen an der Straße stellen muss.

Sucht gemeinsam nach einer Lösung.

Vielleicht kann ein Ersatzplatz angeboten werden.

Genervt123456
Fragesteller

Darauf würde ich mich einlassen, aber hier herrscht Parkplatzmangel.

Hallo!

Wenn du den Parkplatz gemietet hast und bezahlt hast, musst du nicht ihn freimachen. Soweit rechtlic.

ABER

Du solltest deinem Vermieter dankbar sein, denn er will, dass dein teures Auto NICHT bei einer Kinderspielplatzeinweihung steht. Und damit das funktioniert, sagt er, er braucht deinen Platz. Bist wahrscheinlich nicht der einzigste, der seinen Parkplatz "räumen" muss.

Du kannst aber jetzt auf stur machen und dein Auto dort stehen lassen. Berichte uns dann bitte, wie es danach ausgesehen hat ...

Du gewinnst eine Menge "Freunde", wenn du dein Auto stehen lässt!

Und noch etwas: Es gibt Schlimmeres im Leben, als einmal 4 Tage lang keinen Parkplatz vor der Haustüre zu haben.

LG Bernd