Fremder parkt auf meinem Parkplatz

11 Antworten

Ich würde den Vermieter darauf hinweisen und androhen, die nächste Miete entsprechend zu kürzen. Falls Du den Vermieter bereits informiert hast und er nichts unternimmt, hast Du das Recht die Miete für den Parkplatz entsprechend zu kürzen. In jedem Fall würde ich die Baufirma kontaktieren und mit dem Chef / einer Führungskraft das Problem besprechen.

hoermirzu  16.11.2012, 08:23

Wie oft noch? Wenn Du falsch parkst, bist Du verantwortlich und musst die Konsequenzen tragen, auch einen Apschleppdienst bezahlen. Nur wenn Du ihn als Privatperson bestelltest, könntest Du auf den Kosten sitzen bleiben, deshalb die Polizei.

Du kannst die Autos alle Abschleppen lassen. Mach einen Zettel an deren Fahrzeugen als allerletzte Mahnung zu betrachten. Parken sie trotzdem dort lass die Fahrzeuge abschleppen. Dabei musst Du zwar leider erst mal mit den Abschleppkosten in Vorkasse treten, aber die Arbeiter werden ja ihre Fahrzeuge wieder haben wollen. Und zurück bekommen sie ihre Fahrzeuge beim Abschleppunternehmen nur gegen Cash. Das bedeutet, Du bekommst Dein Geld auch wieder zurück.

Eine andere Maßnahme wäre vielleicht noch beim Chef dieser Firma mal anzurufen und den das mal mitzuteilen, daß seine Mitarbeiter unberechtigt Deinen Parkplatz nutzen. Vielleicht regelt sich das dann auch von selbst.

Abschleppdienst - zuvor Rücksprache mit dem Vermieter - fertig

Es gibt keinen Grund so devot zu sein

Das Problem hatte ich auch, nur hatte ich das Glück, dass es immer dasselbe Fahrzeug war und ich habe einfach einen Zettel hinter die SCheibenwischer geklemmt.

Wenn das immer Fahrzeuge derselben Firma sind, würde ich mal dort anrufen. Auf den Fahrzeugens steht doch bestimmt die Firma und vll sogar die KOntaktdaten.

Oder hänge ein Schild an die jeweiligen Autos und drohe mit kostenpflichtigem Abschleppen.

Ich glaube nicht, dass man das einfach so in Rechnung stellen kann, immerhin besteht ja keine Vertrag zw. dir und der Firma.

Ja ich würde auf jeden Fall sagen du kannst denen deine Parkkosten in Rechnung stellen und auch noch eine entschädigung geltent machen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Polizei rufen wenn die da stehen!

Zannaz  16.11.2012, 08:20

Polizei rufen finde ich gut, aber ich glaube nicht, dass die Baufirma dazu verpflichted ist aus heiterem Himmel irgendeine Rechnung zu bezahlen. Es ist ja kein Vertrag zustande gekommen.

xxonexx  16.11.2012, 08:28
@Zannaz

Doch das mit der Rechnung müsste gehen die haben sich ja wiederrechtlich auf seinen Parkplatz gestellt und ihm sind somit Mehrkosten entstanden. Ich meinte ja damit keine Rechnung im Sinne von er hat seinen Parkplatz an sie vermietet sondern eher in richtung Schadensgeld.