Haftantritt Polizei weiß von nix?

8 Antworten

Auf dem Schreiben steht doch sicher eine Telefonnummer und eventuell ein Ansprechpartner.

Dann würde ich da einfach mal anrufen.

Jamila1995su
Fragesteller

Ja ne wenn ich da Anrufe fangen die bestimmt an zu überprüfen und das will ich ja nicht ist vllt falsch rüber gekommen und das schreiben hat er ja bei sich

MissChaos1990  19.09.2016, 12:19
@Jamila1995su

Wenn er die Haft nicht antritt und die 2 Jahre richtig sind, dann bekommt er noch mehr Ärger. Da würde ich einen Anruf mit Überprüfung lieber in Kauf nehmen.

Der zuständige Richter hat eine Akte. Da ist alles drin. Und da wird auch nix übersehen, was das Einhalten von Haftstrafen und Bußgeldern betrifft. Die haben da ein entsprechendes System

anscheind schon, sei doch einfach froh das er nicht für 2 jahre ins gefängnis muss, was man nicht weis macht man nicht heiß. man geht ja auch nicht freiwilig zur lehrerin und sagt ihr das man vergessen hat die hausaufgaben zu machen man hofft einfach das sie es nie rausbekommt. hoffe du verstehst was ich meine und selbst wenn die polizei schon darüber nichts weis umso besser also alles soweit gut

Jamila1995su
Fragesteller

Ja klar ist es besser das die von nichts weiß aber er wird ja denn Staatsanwaltschaft vorgeführt und die wissen doch Bescheid ? Ich sitze hier und mir wurde gesagt das ich erst in 25 Tagen Bescheid bekomme hallo wer hält das Aus haben ein Kind zusammen und alles das lässt mir keine Ruhe und wollte halt wissen vllt ist es ja bei jemanden so ähnlich passiert

wilees  19.09.2016, 12:27
@Jamila1995su

Beschwer Dich nicht über die Justiz. Allein Dein Freund ist dafür verantwort wenn er in Haft muß. Und Du mußt nun zusätzlich die Konsequenzen aus dem verantwortungslosen Verhalten Deines Freundes tragen.

Ohyeeees  19.09.2016, 12:14

Euch ist bewusst das die Staatsanwaltschaft über der Polizei steht und 2 verschiedene Behörden sind. Die Polizei bekommt Meldung ihn abzuholen sollte er den Termin nicht besuchen! Ansonsten bekommt ein Polizist das nicht einmal mit! Wie naiv kann man sein zu denken das würde vergessen werden.

Die machen nichts falsch keine Sorge!

Jamila1995su
Fragesteller

Wie keine Sorge also bekommt er die 2 Jahre auch noch dazu oder was

Ohyeeees  19.09.2016, 12:12
@Jamila1995su

Wenn er gegen seine Bewährungsauflage verstoßen hat und deshalb einen Termin zum Haftantritt bekommen hat. Wird er diesen auch antreten müssen. Er wurde aber jetzt wegen wohl " Erschleichen von Leistungen" seine Tagessätze absitzen. Nur weil er jetzt paar Tage drinnen ist verfällt doch nicht der Verstoß gegen die Bewährungsauflagen!

Wenn das 2 verschiedene Fälle sind wird er beide Strafen absitzen müssen. Sind hier nicht bei UNO UNO.

Du kannst Dir sicher sein, dass nach Antritt der 25tägigen "Strafe" keine Entlassung aus der Haft erfolgen wird. Und nachdem die Polizei Kenntnis von der Ladung zum Haftantritt über 2 Jahre hat, wird dies in jedem Fall noch einmal überprüft.