Ratzenzahlung Geldstrafe trotz Haftantrittversäumung & Haftbefehl?

11 Antworten

Anwalt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Alles Gute!

Hey Pablo1623

Du bist rechtskräftig verurteilt worden.

Das also:

Den Diebstahl begang ich ebenfalls unter Einfluss von BtM und war somit nachweislich nicht zurechnungsfähig..

zieht nicht.

Beauftrage einen Anwalt,evtl. kann er vermitteln. Straffreiheit aufgrund von Mitleid des Richters hast du nicht zu erwarten.

Wie wäre es, wenn du genau das dem Staatsanwalt schreibst, dass es bei deinen Straftaten um Beschaffungskriminalität handelt und du bereits eine Entgiftungstherapie unternimmst und ab Dezember einen Therapieplatz hast, der dich eben von deiner Drogensucht befreien soll, damit es nicht zu weiteren Straftaten in Bereich Beschaffungskriminalität kommt.

Hast du keinen Pfichtverteidiger oder Bewährungshelfer? Mit dem kann man es auch besprechen.

Du bist doch schon in der Psychiatrie. Dort gibt es auch Leute, so was wie einen sozialen Dienst, die dir dabei weiter helfen könnten.

Und du könntest auch an das Gericht schreiben und die Sachlage schildern

Ich habe einen sehr guten Anwalt und auch einen Bewährungshelfer. Mein Anwalt weiß ich welcher Klinik ich untergebracht bin , mein Bewährungshelfer nicht. Dieser hat keine Schweigepflicht gegenüber dem Gericht und da ist meine Angst groß , dass wenn ich ihm sage in welcher Klinik ich mich befinde , er das Gericht darüber informiert , das Gericht die Polizei und dann werde ich mit Haftbefehl aus der Psychiatrie abgeholt. Deshalb weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich werde jetzt mal einen etwas längeren Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben und meine Situation schildern. Wo ich mich momentan befinde muss ich ja nicht umbedingt Preisgeben.

Vielen Dank erstmal an euch für die vielen Antworten !!